Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wenn er einen AWD(44 Litertank) fährt, sicher nicht. :P DieType ist leider nicht hinterlegt. ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Also das Knacken an am Fahrwerk, was schon mal beseitigt wurde, konnte nicht festgestellt werden.
    An der Klima wurde als defekt der Trockner lokalisiert. Und gleich bestellt. Kann aber dauern.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Gerade Diesel getankt für 95 Cent /Liter geillllllllllllllll

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Fahrzeug gestern zum Freundlichen zur Ersten Inspektion gebracht.
    Heute später Nachmittag wird er wieder abgeholt.
    Es wurde eine Vorabkontrolle mit dem Meister am Wagen gemacht, mit Bremsentest etc. :thumbup:

  • Vorabkontrolle? Krass. Sowas kennt man bei unserem Händler nicht. TSIs sind ja auch fremd :D

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • dem schwarzen mal wieder eine Handwäsche gegeben.
    Anschließend hat er Petzoldt's Premium Reinigungspolitur erhalten, der schwarze Dankt es mir mit einem Glanz vom feinsten.


    Ich verwende viel von Petzholdts und bin von den Glasreiniger und den Glastüchern, der Politur und dem Poliertuch sowie dem Glanzshampoo inkl. Waschschwam echt begeistert. Die Knete habe ich noch nicht getestet. Auch der politur Auftragsscham begeistert mich.
    Was mich dagegen nicht begeistert sind die Neu in 2017! Petzoldt's Microfaser Trockentuch extra weich, nach dem Trocknen sind unzählige flusen auf dem Lack, sodass ich immer mit einrm anderen handelsüblichen Tuch nachgehen muss. Die trockentücher sind gewaschen, ich habe es beim letzten mal trocken gelassen und heute extra vorher einmal ausgewaschen bevor ich den Wagen trocken gelegt habe, leider immer noch mit den gleichen fluseln, nicht mehr ganz soviel aber deutlich zu viel. Eigentlich erwarte ich von einem Tuch in dieser Preisklasse (einzeltuch kostet stolze 10 €) garkeine Flusenbildung. Mal abgesehen davon, dass die Beschreibung des Tuches damit wirbt " arbeitet extrem schonend sowie schlieren- und fusselfrei "


    Benutzt einer diese Tücher und hat andere oder gleiche Erfahrungen damit gemacht?

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Ich nutze das Schwammtuch von Petzodt´s und bin super zufrieden. Andere im Forum nutzen das Trockentuch von Delirium, siehe hier. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin nach Essen :0020:


    wie viele hier wissen, habe ich ja auch ein ganzes Arsenal von Petzoldt's und bin mit der Qualität der Produkte sehr zufrieden. Dieses spezielle Trockentuch habe ich nicht, ich benutze eigentlich immer die blauen Tücher. Vielleicht solltest Du das Tuch noch 1-2x waschen, damit das Fusseln aufhört. Und bloß keinen Weichspüler verwenden, denn dann kannste es gleich wegschmeißen.


    Was genau für eine Politur verwendest Du? Denn eigentlich dient die Politur der Lackreinigung und danach muss der Lack mittels einer Versiegelung oder eines Wachses wieder neu geschützt werden... Denn sonst bleibt er offenporig und ist den Umwelteinflüssen gnadenlos ausgeliefert.


    Oldschool :0005:

  • Andere im Forum nutzen das Trockentuch von Delirium, siehe hier. ;)

    mh die Bewertungen können sich sehen lassen, scheint so zu sein wie ich es von dem Petzholdts erwartet hätte.
    Mal schauen, habe sie jetzt nochmal gewaschen und gebe den Tüchern beim nächsten mal noch eine Chance. Hsbe ja drei davon...

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018