Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Heckklappendämpfer sind getauscht worden. (Rückruf kostenfrei)


    Inspektion 2 Jahre oder 40.000 km gemacht mit 5w30 Öl. Bremsflüssigkeit getauscht.


    Kosten 240.- €



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bremsflüssigkeit getauscht?????Warum das?so früh

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin zusammen,
    hab gestern den Sebring druntergebastelt und komme grad von einer ausführlichen Probefahrt kreuz und quer durchs Feriengebiet zurück! Kann alle Erfahrungsaufsätze, die es zu dem Thema hier gibt, voll und ganz bestätigen! :0008: Ich fahre einen halben V8, und so klingt das auch... :0010::D
    Gruß, Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Ok, dann bilden wir einen kuscheligen Konvoi mit 12ZYLINDERN!!! OOOOAAAARRRHHH :m0044::0009: By the way, ich hatte auf der Autobahn auch einen netten, ca. 20 KM langen Formationsflug mit einem fishbonefarbigem, der direkt hinter mir auf den Highway aufgefahren war - hat einer von euch Cuxhavener Kennzeichen? ;)
    Gruß, Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Oldschool hat es schon geschrieben.


    Bremsflüssigkeit wird nach 2 Jahren gewechselt weil sie Hygroskopisch ist.


    Das heißt für nicht Erleuchtete das die Bremsflüssigkeit Wasser (Kondensiert) aufnimmt und das beim Bremsen durch hohe Temperaturen verdampft, sonit die Bremswirkung nachlässt.


    Ob es Vorschrift ist oder nur von den Autoherstellern so "vorgeschrieben" ist weis ich nicht.


    Lt. Wartungsplan wird es aber alle 2 Jahre gemacht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Verstehe ich schon. Was mich wundert, ist........ das in meinem MPS die gleiche Bremsflüssigkeit ist. Diese wird nach 4 Jahren gewechselt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Stimmt, die Intervalle waren mal höher als 2 Jahre. Is schon echt kurz.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Was mich dabei interessieren würde, ob das andere Hersteller auch so handhaben.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul