Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Darf man erfahren ,wo du es machen lassen hast?

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Hallo


    Sehr schön, ich meine diese Investition hat sich gelohnt. Ich denke du hast gesehen, das der werkseitig aufgebrachte Korrosionsschutz nicht ausreichend ist und einer der sein Auto lange fahren will, ist gut beraten, hier noch Nachzubesssern.

    Ja, das hab ich gesehen. Ich hab nen Spezl mit einer freien Autowerkstätte und als ich ihm erzählte dass ich mir einen Mazda kaufen werde, meinte er nur "Oh Gott" er hatte schon mal einen Mazda 3 bei dem waren nach 4 Jahren die Aufnahmepunkte der Hebebühne so verrostet, dass er den gar nicht mehr vernünftig aufheben konnte. Er hat mir dann empfohlen Versiegelung zu machen. Dann bin ich auf dieses Forum hier gestossen und auch hier wurde mehrfach von der schlechten Konservierung geredet.


    Als ich dann beim Konservierer einen Termin ausgemacht hab, sagte ich ihm, dass ich meinen Mazda konservieren lassen will und da war seine erste Antwort drauf: Gute Entscheidung, Mazda hät die schlechteste Konservierung die er kennt.


    Als 3x die gleiche Meinung kann so verkehrt nicht sein wenn man dann was dagegen unternimmt.



    Darf man erfahren ,wo du es machen lassen hast?

    Ja, ist kein Geheimnis, dürfte aber bei deinem Wohnort zu weit weg sein AR Autorostschutz


    Hier läßt BMW auch Oldtimer konservieren und das scheint noch so ein richtiger Handwerksbetrieb zu sein, netter Chef und nach den ersten Sätzen merkte ich gleich, der weiß wovon er redet. Auto war dann auch zwei Tage weg, da sieht man auch, dass wirklich nicht nur oberflächlich schnell schnell irgend eine Pampe drübergesprüht wurde.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



    Einmal editiert, zuletzt von assedo ()

  • Frage deshalb,weil ich letztes Jahr,als ich den CX-3 neu bekam,auch direkt zum Versiegeln bin!!
    Da war ich nämlich bei dir in der Nähe und dann hätte es ja sein können,daß wir ein und dieselbe Werkstatt hatten ^^
    Meiner war beim ,,Auto Till'' in Höhenkirchen!!!
    War auch 2 Tage in Bearbeitung,haben die Zeit für einen Kurzurlaub genutzt. :0022:

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Frage deshalb,weil ich letztes Jahr,als ich den CX-3 neu bekam,auch direkt zum Versiegeln bin!!
    Da war ich nämlich bei dir in der Nähe und dann hätte es ja sein können,daß wir ein und dieselbe Werkstatt hatten ^^
    Meiner war beim ,,Auto Till'' in Höhenkirchen!!!
    War auch 2 Tage in Bearbeitung,haben die Zeit für einen Kurzurlaub genutzt. :0022:

    Was hat dich der Spaß gekostet?

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Sehr gute Entscheidung- die Nachversiegelung. Habe es bei unserem auch direkt machen lassen. Das Thema wird ja immer wieder in allen Mazda Foren diskutiert.Resultat- bei Mazda gibt es bei jedem Modell immer wieder Autos die Top sind und dann wieder welche die rosten. Ist ein wenig wie Lotto. Alle die dann immer meinen das braucht man nicht kann man nicht überzeugen. Ich habe dann aber auch kein Mitleid wenn die ersten nach ein paar Jahren "weinen", ich habe Rost an xy.
    Wer mehr als 20000 Euro für ein Auto ausgibt der sollte die 500 auch noch haben, zumindest wenn er das Auto lange fahren will.
    Wobei ich nie einen gebrauchten älteren Mazda kaufen würde ohne z.B. die Türverkleidungen abzubauen und mir anschauen wie es darin aussieht. Lotto spielen wir zwar manchmal aber Autolotto nicht :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wir haben vor 6 Jahren einen 12 Jahre alten Premacy gekauft. Und todesmutig einfach nur so ohne das Auto auseinander zu rupfen um zu schauen ob sich da nicht irgendwo Rost versteckt. Man kann auch alles übertreiben. Und für 500 oder noch mehr Euros kann ich auch irgendwann später was gegen Rost machen. Denn die ganzen Versiegelungsaktionen mit teilweise 4stelligen Beträgen finde ich einfach zu teuer, und wie das in 5 Jahren mit oder ohne nachträgliche Versiegelung aussieht weiß heute keiner von uns.
    Wir hatten/haben 2 alte MAZDAs mit fast keinem Rost und das ohne was zu versiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Was hat dich der Spaß gekostet?

    Wie bei dir!
    So um die 500 Euronen...

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Wir haben vor 6 Jahren einen 12 Jahre alten Premacy gekauft. Und todesmutig einfach nur so ohne das Auto auseinander zu rupfen um zu schauen ob sich da nicht irgendwo Rost versteckt. Man kann auch alles übertreiben. Und für 500 oder noch mehr Euros kann ich auch irgendwann später was gegen Rost machen. Denn die ganzen Versiegelungsaktionen mit teilweise 4stelligen Beträgen finde ich einfach zu teuer, und wie das in 5 Jahren mit oder ohne nachträgliche Versiegelung aussieht weiß heute keiner von uns.
    Wir hatten/haben 2 alte MAZDAs mit fast keinem Rost und das ohne was zu versiegeln.

    1. hat ja nichts mit todesmutig zu tun, wie ich schon geschrieben habe ist es wie Lotto. Du hast eben das Glück einen nicht rostenden zu haben.
    2. Hm, wenn man einmal ein Auto gekauft hat wa dann das rosten anfängt und man weiss das man es hätte voerher sehen können finde ich es nicht übertrieben 15 Minuten aufwand zu betreiben um zu sehen wie ein Hohlraum innen aussieht
    3. 4 stellige Beträge? dann musst du schon zu 2 Versieglern nacheinander fahren. :D . ich weiss zwar nicht was sowas in München kostet wo alles etwas teurer ist aber was man so liest bekommt man sowas mit gutem Versiegler und gut gemacht zwischen 400-600 Euro angeboten.
    4.Doch ich weiss wie es nach 5 Jahren mit einem Nachversiegelten aussieht. Mein 3er (BL) MPS (der auch teilweise Rostprobleme hat) ist am ersten Tag nachversiegelt worden Ist nun 6 Jahre alt. Zuletzt musste die Türverkleidung raus und ich hatte ihn dannach auf der Hebebühne. Alles sieht aus als ob er gerade aus dem Laden kommt.
    Dazu noch ein Zusatz, Beim Hohlraumnachversiegeln und Unterbodennachversiegeln haben sie damals sie Achsen nicht mitgemacht weil die ab Werk pulverbeschichtet sind. Nach 5 Jahren war die Beschichtung abgeplatzt und die Achsen fingen an zu rosten (ist nicht so schlimm weil es da dickes Metall ist und der Rost lange braucht bevor er schaden anrichtet).
    Die Lackiererei hat dann kostenlos entrostet und auch die Achsen nachversiegelt.
    5.Irgentwann später etwas gegen Rost machen? Ist dann viel schwieriger wenn der Rost einmal drinn ist. Kostet mehr wie 500 Euro wenn z.B. der hintere Radlauf rostet wo man dann ein Stück Blech rausflexen muss, ein Rep. Blech einschweissen und neu Lackieren muss.
    Deine 2 alten MAzda die fast kein Rost hatten, dann hast du Glück gehabt. Man muss nur mal MAzda Rost Googeln und auf Bilder gehen. Jüngeres Beispiel ist ein CX5 wo der ganze Unterboden rostet.
    https://www.google.de/search?q…_AUICigB&biw=1600&bih=791
    sage den Fahrer doch mal das das Nachversiegeln unnötig ist und man später was gegen Rost machen kann.
    Ach noch was, wir haben einen nachversiegelten Toyota Corolla, 18,5 Jahre alt, 260000 gelaufen, steht bei Wind und Wetter draussen, wird im Winter durch Salz gefahren und nur 2 mal im Jahr gewaschen. Der hat aber im Gegensatz zu deinen alten Mazdas nicht "fast kein Rost" soder der hat Null,Komma, Null Rost

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo


    Man kann vieles selber machen um den Rostbefall vorzubeugen. Voraussetztung ist natürlich der nötige Sachverstand, die geeigneten Hilfsmittel und eine Hebebühne oder eine Montagegrube.
    Der Zeitaufwand betrug bei mir ca 1/2 Tag und hatte mich nicht mal 50 € gekostet. (Ohne Hohlraumkonservierung)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line