Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Denn wenn von hinten einer mit 45 KM/h

    Wenn der BMW mit 45km/h auf den stehenden CX-3 aufgefahren wäre, wäre der Schaden viel größer. Da nicht mal die BMW Airbags ausgelöst sind, war die Geschwindigkeitsdifferenz max. 25-30 km/h. ;) Da ist ja
    nicht mal der Kühler beschädigt, beide Autos vermutlich noch fahrbereit. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Das man dann einen Unfallwagen hat ist echt scheisse, da helfen auch die 300-400 Euro nicht die man bekommt weiles ein Unfallwagen ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe heut morgen nochmal etwas geguckt. Nirgends Hageleinschläge. Ausnahme: Ein kleiner Citroen in der Nachbarstrasse. Der hat ne ähnliche Cellulitis auf dem Dach.


    Also eigentlich kotzt mich das mit dem dünnen Blech so richtig an. Die Karre ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Und sieht nun so aus. :cursing:
    Versicherung ist schon benachrichtigt. Wir haben die AL für 19,-€ im Monat. Mal gucken, wie das so läuft.

    Mats war vor ein paar Wochen zum KVA beim Händler. Der hat natürlich noch viel mehr Dellen entdeckt. Dach, Dachholm, Motorhaube, Kotflügel. DEn KVA wollte er mir aber nicht zeigen. Er reicht das nun alles bei der Versicherung ein. Man meldet sich. Ist dann auch halbwegs zeitnah telefonisch vom Händler aus geschehen. Man wollte auch gleich nen Termin festzurren. Es war nur rauszuhören, daß man noch Teile bestellen müsse.


    So, was tun? Den bequemen Weg gehen und den Händler machen lassen oder nochmal woanders vorstellig werden?

  • Ist aber seeeeeehr unseriös einem den kva nicht zu zeigen :thumbdown: Kenne ich so nicht. Ansonsten mal die eigene Versicherung anheuern und einen Gutachter das ganze anschauen lassen. Bin immer für Geld einsacken

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @Pizza


    Hatte einen ähnlichen Schaden, 2400,00 €.


    Ist aber so repariert worden, daß man aber auch nichts von einem gewesenen Schaden erkennt.


    Das vlt zum Trost.


    LG vom Niederrhein


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Wer akzeptiert eine Rep an einem recht neuen Wagen andem man nachher sieht das er Rep. worden ist?????
    Ich bin auch ein Fan von Geld einstecken und günstiger und besser machen lassen.
    Was ich damit sagen will, Teile kannst du auch selber kaufen, Lackieren machen die Mazda Händler eh nicht selber sondern geben es in eine Lackiererei. Sollte der Wagen verzogen sein wird er auf Richtbank gerichtet, auch das macht nicht die Mazda Werksatt.
    Also warum nicht direkt zu einem guten Karosseriebauer/Lackierer.


    Dazu noch ein Beispiel, Habe an meinem 3er Mazda (Arachne weiss metalic) mal die Stossstange nachlackieren lassen. Im Rahmen einer Inspektion-Anfrage beim Mazda Händler, 1. Preis sehr hoch ( ist ja auch klar- er gibt es in die Lackiererei und haut dann noch was oben drauf) und die Aussage 2.das es ganz schwer zu lackieren sein so da man nachher nicht sieht(gegenüber dem Rest) das es neu lackiert worden ist.
    Also zu meinem Bekannten in die Lackierwerkstatt. 1. Preis wesentlich günstiger2. Er sagte zwar auch das man es evt. nachher sehen könnte er sich aber sehr bemühen wird. Ich teilt ihm noch mit das in einigen Mazda Foren oft nach Neulackierungen gemeckert wird das man es sieht. Habe dann das Auto 2 Tage später abgeholt und man hat gar nichts gesehen.
    Auf meine Frage warum das nun so sei, teilte er mir mit das es einerseits mit dem Können des Lackierers zu tun hat und das sie sich auch die Mühe machen nicht einfach den Lack zu nehmen den der Farbcode ausweist sondern auch messen wieviel der Lack schon nachgedunkelt hat und dann die Farbe anpassen.
    Nachdem ich genau das auch in anderen Mazda Foren geschrieben habe hat er etliche Anfragen von Mazda Fahrern aus meiner Ecke.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ungewöhnlich ruhig hier.
    Alle ausgeflogen? ?(^^

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup: