Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ersten Schockmoment gehabt an der Einfahrt zum Parkhaus. Zu nah an das Kartenterminal gefahren. Leicht gestriffen und hat etwas geknackt. Sofort gemerkt und zurück gesetzt. Beim ein klappen hats dann nochmal kurz geknackt, hat sich wohl wieder zurück positioniert. Und läuft auch normal wieder das klappen. Und am Lack ist auch nichts zu sehen. Nochmal Glück gehabt. :saint:

  • Sebring verbaut :D

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • So, gerade von der Premierenparty CX-5 II zurückgekommen.


    Kurz zum 5er. Innen ist der neue eindeutig edler und nobler geworden.
    Aber außen eindeutig der alte für unseren Geschmack der besser aussehende.
    Der alte mit der Innenausstattung des neuen, das wäre für mich der CX-5 überhaupt.
    Bei unserem fMH stand alt und neu, beide in rot, nebeneinander.
    Alt mit 150 PS Diesel 29.500 € und neu mit 175 PS Diesel für 44.400 €.
    Dreimal raten welchen wir nehmen würden.


    Und den CX-3 neu natürlich auch mal genauer angeschaut. Lenkrad sieht netter aus, vorallem die Nabe ist nicht mehr so bott wie beim alten.
    Und die Sitzverstellung, beim Beifahrersitz manuell und beim Fahrersitz elektrisch mit 2x Memory incl. elektr. Lordosenstütze echt klasse, das im letzten Jahr im Angebot hätten wir sofort gekauft.
    Und dann war der Mondsteinweiß mit Havanna Leder und statt die Applikationen in rot waren die grau.
    Das Leder mit Alcantara ist schon ganz nett, aber nicht in der Farbe.
    In meinen Augen hat MAZDA beim CX-3 für braunes Leder überhaupt keine passende Außenfarbe.


    Werde mich demnächst auf jedenfall mal erkundigen was der Umbau beim Beifahrersitz auf Höhenverstellung kostet. Denn das wäre eine echte Verbesserung und ein eindeutiger Komfortgewinn, besonders wenn die übliche Beifahrerin gerade mal etwas größer als 1,50 Mtr. ist.

  • Ihr glücklichen in Deutschland kommt 3 Wochen früher in den Genuss vom neuen 5er.
    Also ich empfinde das genaue Gegenteil von Hellew ;) ...dieses Update hatte er meiner Meinung nach echt nötig.


    Ich freue mich auf meinen :thumbup:

  • Beim 5er die Front ähnelt ja jetzt dem 3er.
    Aber der Grill ist zu weit nach hinten gerückt und die Leiste oben drüber ist wie ein Dach und die dicke fette Chromleiste ist auch too much. Und hinten das MAZDA Logo wirkt wie eine aufgesetzte Beule. Und der Chromstreifen um die Fenster wirkt auch nicht harmonisch besonders bei dunklem Lack.

  • Ich habe ihn natürlich noch nicht live gesehen, kenne aber praktisch alle Videos auf you Tube...Und hoffe das ich dann nicht deiner Meinung bin, wenn er vor mir steht.
    Ich habe ihn in Schwarz bestellt ^^

  • Hi,


    ich bin in naher Zukunft besitzer des Kizoku Model´s = Standard 18". Diese ganze Wechselei Sommer-Winter hab ich eigentlich wenig Bock drauf und fahre vielleicht 8000KM im Jahr. Mein Gedanke Ganzjahresreifen. Gibt es leider noch nicht in dem Querschnitt. Also Winterreifen dauerhaft. Hat da jemand Erfahrung usw. zu dem Thema.


    Bin zwar nicht korrekt hier aber viel besucht! :evil:


    Reifenmarke, Typ, Kosten, Lebensdauer ...


    Danke

  • Mein Gedanke Ganzjahresreifen. Gibt es leider noch nicht in dem Querschnitt. Also Winterreifen dauerhaft. Hat da jemand Erfahrung usw. zu dem Thema.

    Also wenn du wirklich mir dem Gedanken spielst, dann würde ich einen anderen Weg gehen. Winterreifen im Sommer ist genauso sch.... wie Sommerreifen im Winter. Und da dein Gedanke eh schon Ganzjahresreifen sind, dann geh doch auf die Größe 225/45 R 18, da findest du eine brauchbare Auswahl

  • Heute im CX3 Korso von Heimbuchenthal nach Miltenberg als einziger Cyanitblauer mitgefahren. :D:D:0008::0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD