Moin,
Meiner bekommt heute seine neue Stossstange das Klimamodul und die 20000er Inspektion.
Habe als Leihwagen einen Mazda 3 bis Freitag für lau bekommen.
Gruß Markus
Moin,
Meiner bekommt heute seine neue Stossstange das Klimamodul und die 20000er Inspektion.
Habe als Leihwagen einen Mazda 3 bis Freitag für lau bekommen.
Gruß Markus
Sitze gerade beim FMH wegen dem Kratzer und noch anderer meckersachen. Wenn ich ihn schon höre "ist ne Tageszulassung, gucke ich mir an aber neu machen werde ich da nichts". Sowas ist echt das letzte. Außer zum Reifenwechsel und Kundendienst werden die mich da nicht mehr sehen...
Für 22k würde ich schon etwas mehr erwarten...
Kundenorientierung vs. Tagesform eines Verkäufers.
Ich respektiere, wenn die auch mal einen schlechten Tag haben oder man für deren Begriffe vielleicht etwas zu mäkelig ist. Egal warum, so etwas darf in einem Unternehmen, das von den Kunden lebt, nicht passieren.
Post.
Den Kratzer hat er so gut es geht versucht zu beseitigen. Und wegen der Halterung da hat er für das eine Loch was nicht passte ein neues gebohrt. Habe somit insgesamt sieben Löcher unter der Halterung wovon ich nur 4 brauche eigentlich...
Und mir ist auch noch ein Kratzer bei der Innenverkleidung aufgefallen. Werde aufjedenfall nochmal vorbeischauen wenn der Verkäufer da ist und ihm das mal alle vorhalten.
Sitze gerade beim FMH wegen dem Kratzer und noch anderer meckersachen. Wenn ich ihn schon höre "ist ne Tageszulassung, gucke ich mir an aber neu machen werde ich da nichts". Sowas ist echt das letzte. Außer zum Reifenwechsel und Kundendienst werden die mich da nicht mehr sehen...
Für 22k würde ich schon etwas mehr erwarten...
Geile Aussage. Eine "Tageszulassung" mit Mängeln zum Neupreis.
Autohändler sind schon witzig, bei einer Tageszulassung sind Mängel normal aber immer wenn ich meinen Firmenwagen nach 36 Monaten und 90.000 km aus dem Leasing zurückgebe erwarten die meistens ein Neufahrzeug und wollen jede kleine MAcke in Rechnung stellen. Immer die gleichen Diskussionen dann.... i love it
Gruss Mikka
Vom FMH heute ausgeliefert bekommen und zum Lackdoktor gefahren, dort bekommt er eine Keramikversiegelung verpasst.
Egal ob für 22K oder mehr oder wengier, ein Recht auf einen mangelfreien Wagen hasst Du-Punkt!
Soll er nur so weiter machen, gib alle Mängel schriftlich an und wenn es nach dem dritten mal nicht passt (selbige Mängel wohlgemerkt UND IMMER schriftlich vermerkt), erwähne nebenbei das Wort "Rücktritt" (früher auch Wandlung). Dann hat er seine Tageszulassung wieder und Du wirst auch nichts weiter machen, ausser einen Besuch beim RA!
Mal sehen/hören was der UFMH Dir nun mitteilen wird!
Na da gehen wir aber schon in eine eher unstimmige Richtung.
Natürlich hat der Wagen bei Gefahrenübergang mangelfrei zu sein, so auch eben während der Gewährleistungszeit. Nach dem was ich hier dazu lese, geht es um Sachverhalte, die bereits beim Kauf vorlagen.Die erwähnten Kratzer, als auch die (zuvielen) Löcher zur Kennzeichenbefestigung waren beim Kauf bzw. Wagenübergabe vorhanden und würde ich als "kosmetische Themen" betrachten -ärgerlich sind sie allemal.
Vor Übergabe sähe ich es als Verhandlungsmasse den Preis betreffend. So bzw. jetzt sehe ich hier die Hoffnung oder die Bitte auf kulantes Entgegenkommen des FMH, nicht aber irgendwelche rügbaren Mängel.
Und "den Zahn" betreffs so einfacher Rückgabe würde ich aus Erfahrung eigentlich auch "ziehen" wollen". Der Händler wird -ohne eine Glaskugel zu benutzen- den Wagen niemals wegen Kratzern oder Löchern für eine Kennzeichenbefestigung zurücknehmen, was ein Gerichtsverfahren bedeuten würde.
Sitze gerade beim FMH wegen dem Kratzer und noch anderer meckersachen. Wenn ich ihn schon höre "ist ne Tageszulassung, gucke ich mir an aber neu machen werde ich da nichts". Sowas ist echt das letzte. Außer zum Reifenwechsel und Kundendienst werden die mich da nicht mehr sehen...
Für 22k würde ich schon etwas mehr erwarten...
"Meckersachen" klingt nicht gut. Seine Reaktion ist aber auch echt frech.
Dennoch denke ich, dass freundliche Worte und die ein oder andere Bitte dein Gegenüber vielleicht kulanter oder verständnisvoller machen. Siehe mein voriger Post. Ich sehe hier ein Kulanzthema. Alles andere halte ich für nicht sehr aussichtsreich.
Drücke die Daumen!
Post.