Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Er wurde Heute an der CMU operiert. ;(


    Er hat es überlebt und es geht ihm wieder gut. :D


    Mein System war durch eine fehlerhafte Datei nicht in der Lage die USB Anschlüsse zu erkennen und das Navi wollte auch nicht mehr.


    Nachdem ich das MZD - System mit SSH Verbindung per Handy und Laptop verbunden hatte konnte ich es wieder reanimieren. :0020:


    Das habe ich auch zum ersten mal gemacht. War schon etwas nervös. Eine neue CMU kostet mal eben 950.- € :0004:


    Darauf gibt es erst mal einen großen Ramazotti. :0005:


    Das wäre allerdings nicht ohne etwas Hilfe von einem Betroffenen aus dem CX5 Forum und einem Profi so einfach gewesen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka


    Na Glückwunsch, hast dann ja gerade noch die Kurve gekriegt.
    Für irgendeinen "Firlefanz" mal eben einen Tausender versenken, da hätte ich wohl Spaß dran.

  • Ach Helmut,


    Geld ist nur Papier und wenn es teuer wird kann man trotzdem mal nervös werden.


    Außerdem hätte ich nur deswegen geärgert weil das meine neue Felgen und Reifen gewesen wären.


    Ich gebe Grundsätzlich mein Geld für schöne Dinge aus.


    Es nutzt mir später nichts der Reichste auf dem Friedhof zu sein .



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka

    Geld ist nur Papier und wenn es teuer wird kann man trotzdem mal nervös werden.

    Wohl war.
    Mein Problem ist, das am Ende des Papiers noch reichlich Wünsche da sind.
    Und 1.000 € haben oder nicht sind schon 2.000 €. :D


    Habe an PC's schon oft irgendwelche Konfigurationen zerschoßen aber das ließ sich immer wieder mit viel Zeit aber ohne Einsatz von Kohle in die Reihe bringen.


    Aber beim Auto habe ich mir in diese Richtung selbst die Hände auf dem Rücken zusammengebunden. Bei dem Risiko, alles auf eigene Gefahr, kann mich das was man da neu kriegen kann null reizen.

  • Nun ja, das MZD ist im Prinzip nur ein PC mit einer winzigen CPU und einem Browswr und etwas Software.


    Also alles Reparabel. Solange man auf das System zugreifen kann. Du hast ja am MZD keine Tastatur.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe