Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wie heißt es so schön: Beim ersten Kratzer tuts noch weh, beim zweiten nicht mehr so sehr... ;(


    Die Motorhaube des CX3 scheint eine magische Steinschlaganziehungskraft zu haben.ob das an der Karosserieform liegt ? oder ist es die Lackqualität ?
    Ich hatte noch kein Auto mit soviel Einschlägen auf der Haube.


    @CXDREI das ärgern hab ich drangegeben ......bringt nix :0032:

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Die Motorhaube des CX3 scheint eine magische Steinschlaganziehungskraft zu haben.ob das an der Karosserieform liegt ? oder ist es die Lackqualität ?
    Ich hatte noch kein Auto mit soviel Einschlägen auf der Haube.


    @CXDREI das ärgern hab ich drangegeben ......bringt nix :0032:

    Da wünscht man(n) sich gerne die 2-Komponenten-Lacke der 80 er und 90 er Jahre wieder zurück. Die Acryllacke hatten eine hohe Beständigkeit gegen Säuren, Kraftstoffe und Steinschläge etc. Die wasserlöslichen Autolacke von heute sind da wesentlich empfindlicher. Das es an der Karosserieform liegt, glaube ich nicht. Die Motorhaube ist ja sehr flach gehalten und damit nicht so anfällig wie eine steiler stehende Motorhaube wie etwa bei der Mercedes A-Klasse des Vorgängermodells. Das einzige was wirklich hilft , ist wirklich genügend Abstand zum Vordermann halten ! Es gibt aber auch Fahrer, die nach dem Überholvorgang einen am liebsten über die Haube fahren ... ist mir auch schon passiert ... das ärgert einen dann schon sehr ! Versuche es mal mit einem Lackstift ... wünsch Dir gutes gelingen !

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Versuche es mal mit einem Lackstift ... wünsch Dir gutes gelingen !

    @Robme
    Einen Lackstift habe ich " auf Lager "
    Nachdem ich aber einige Reparaturversuche bei ähnlichen Lacken gesehen habe
    nehme ich von einer Anwendung abstand.
    Ein Autolackierer hat mir dazu geraten noch mehr Lackschäden auf der Haube zu sammeln
    um dann die Fläche irgendwann ganz zu lackieren.


    Gruß Harald :0027:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Da hilft kein Jammern.
    Lacke auf Wasserbasis, sind nun mal Empfindlicher.
    Der Umweltschutz lässt Grüßen.
    (Ob Sinnvoll oder nicht ? )


    Wir retten damit die Welt.


    :0012:

  • Wir schicken die Rechnung an C. Roth und C. Özdemir und die ganze andere Bande. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habe die "in der Bucht" gekaufte Navi-SD-Karte (z.Zt. leider nicht verfügbar (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) in den entsprechenden Slot eingesetzt. Nach mehr als 100 km wieder rausgenommen, um dann zuhause über die Toolbox ein Update durchzuführen.
    Danach die aktualisierte Karte auf eine andere SD-Card (8 GB) kopiert, im CX3 eingesetzt und ... funktioniert bestens. :thumbup:
    So muss ich keine Angst haben, dass irgendwan mal meine SD-Karte den Geist aufgibt. Das Original liegt in der Schreibtischschublade. ;)
    VIELEN DANK an die entsprechenden Forumsteilnehmer, von denen ich die Vorgehensweise dazu erfahren habe (siehe auch den Thread Navi SD Karte) :thumbup:


    Liebe Grüße in die Runde
    Walter

    CX3 Exclusive-Line, SKYACTIV-G 120 FWD, Automatik, Mitternachtsblau Metallic
    Vor Lieferung nachgerüstet: Mittelarmlehne und Rückfahrkamera. Navigation "aus der Bucht".
    Bestellt: 02.07.2016 - ABHOLUNG: 09.12.2016 ^^

  • Lieber Walter, das freut uns sehr. Wir trinken Bier. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die hatte ich auch in meiner Beobachtungsliste. Top Preis. Aber seit Tagen keine mehr verkauft. Glaub ein litauischer Händler ohne Impressum usw.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul