Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Nachdem mein Post von einem Mod verändert wurde, ging der Sinn verloren, ich antwortete auf den Satz: Ich nehme ab und an Liqui Moly.

    Da steht nichts von in den Tank kippen.;)


    LG Rob

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Eigentlich könnte der komplette Beitrag verschoben werden, aber er ist Aufhänger meiner folgenden Erklärung.

  • Hallo Oldstyler - warum die Entfernung des sinnlosen, weil im Beitrag zuvor erst geäußerten Textes den Sinn verändert erschließt sich mir nicht.

    Wenn die Beiträge im Zusammenhang gelesen werden ist eigentlich alles klar und schlüssig. Du hast nie behauptet deinen guten Wein in den Tank kippen zu wollen, aber bei maexchen und seinem Liqui Moly sollte man davon ausgehen.

    Die sinnfreien Zitate gerade erst voranstehender Beiträge machen ein Thema lediglich unübersichtlich - oder wiederholst du in einem persönlichen Gespräch das eben vom Gegenüber Gesagte auch immer noch einmal bevor du etwas entgegnest?

    Möchtest du auf zwei Beiträge zuvor etwas antworten, dann ist ein Zitat natürlich sehr nützlich, man muss übrigens auch nicht einen kompletten Text zitieren...


    Es ist immerhin möglich einen anderen User mit "@Namen" anzuschreiben, dieser wird dann, entsprechende Einstellungen vorausgesetzt, ebenso per Mail informiert wie bei einem Zitat - aber ich weiß, dass ein Zitat einfacher eingefügt ist und da der Mensch von Natur aus bequem ist...;)


    Diese Unsitte war bereits einmal sehr verbreitet, wir können es natürlich auch dulden, aber ich weiß bereits heute, dass dann irgendwann jemand den Finger hebt und Unübersichtlichkeit beanstandet!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • - warum die Entfernung des sinnlosen, weil im Beitrag zuvor erst geäußerten Textes den Sinn verändert erschließt sich mir nicht.

    Wie Du lesen kannst (Antwort von MarkusL) wurde meine Antwort mißverstanden. oder kam nicht im Sinne des 'Erfinders' an. (sinnlos ? evtl. hast Du ihn nur nicht erfasst ?)

    Die sinnfreien Zitate gerade erst voranstehender Beiträge machen ein Thema lediglich unübersichtlich - oder wiederholst du in einem persönlichen Gespräch das eben vom Gegenüber Gesagte auch immer noch einmal bevor du etwas entgegnest?

    Du weiß aber genau das hier kein Gespräch stattfindet sondern ein zeitlich durchaus deutlicher Abstand zur Reaktion (Antwort) entstehen kann.

    (Selbst wenn die Antwort direkt unterhalb zu stehen kommt.)

    Diese Unsitte war bereits einmal sehr verbreitet, wir können es natürlich auch dulden, aber ich weiß bereits heute, dass dann irgendwann jemand den Finger hebt und Unübersichtlichkeit beanstandet!

    Das ist Ansichtssache, für mich ist es deutlich unübersichtlicher wenn ich Teile des Post zitiere um genau drauf eine Antwort zu geben und das Zitat entfernt wird. (nur um Zeichen zu sparen ?)

    Aber lösche nur Beitragsteile wenn Du der Meinung bist das es irgendwem hilft. !


    LG Rob

  • Danke, MarkusL !


    Und Oldstyler - Rob, ich tue dies nicht um hier jemanden zu ärgern, es kann immer mal Missverständnisse und auch Verständnisschwierigkeiten geben (ja, kann mir auch passieren;)). Wir könnten jetzt hier stundenlang das Haar in der Suppe suchen, aber das wollen wir sicher nicht.

    Einfach versuchen etwas weniger zu zitieren und alles ist gut. Beschweren werde nicht ich mich, eher andere, jetzt überhaupt nicht beteiligte Nutzer!


    Macht einfach weiter, alles ist gut, okay!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • sogar ich habe den Witz von MarkusL sofort verstanden, auch ohne ein unnötiges Vollzitat.;)

    Versucht einfach ohne große Zitate auszukommen, sonst müssen wirs wieder löschen. Wir machen den Job auch nur in unserer Freizeit.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD