Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Jo, das Fahrzeug ist 5 Jahre alt. Da kommt es einem wirtschaftlichen Totalschaden schon ziemlich nahe. (Ist kein Scherz!)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hatte auch einen ähnlichen Schaden beim Vorgänger MAZDA 2. Ich schätze den Schaden auf ca. 5 - 6.000 Euro.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Ich glaube, der Schaden ist deutlich höher. Die Kratzer ohne Beulen aus unserer Fahrertür zu beseitigen, hat schon 2700 € gekostet.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Gestern wurde von einem unabhängigen Sachverständigen ein Gutachten erstellt, das dann zur Versicherung der Verursacherin geht.


    Meine Frau hat mit dem Autohaus eine Abtretungsvereinbarung getroffen, des weiteren wurde ein Anwalt eingebunden.


    Die Gegnerische Versicherung hatte sich auch schon tel. bei meiner Frau gemeldet und gesagt, dass alle Kosten auch für das Fahrzeug wo der CX3 aufgeschoben wurde übernimmt.


    Reparatur wird erst in der KW 4/2022 durchgeführt.