Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich brauche Gott sei Dank nicht mehr wechseln bin ja im Frühjahr 2021 auf Ganzjahresreifen umgestiegen. :)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Gladbacher

    Hallo Gero,

    Du gehörst ja auch nicht zu den alten Säcken.

    IMG-20211017-WA0015.jpgIMG-20211017-WA0014.jpgIMG-20211017-WA0017.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hier noch Maexchen 's Sprit-Verbrauch

    Dateien

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Du gehörst ja auch nicht zu den alten Säcken.

    Hach, danke, Rosinchen - das geht runter wie Öl! :0013:

    Allerdings habe ich von meiner Frau die "Freigabe" für einen Samstagnachmittag oder so, mich von der Familie abzuseilen, wenn wir mal übers Wochenende in HH sind. Bisher haben wir unseren Lu Yeah einmal am Straßenrand (carola-bedingt) und @Oldschool bei der Übergabe des Sebring getroffen - da wäre auch mehr drin!

    Stimmt´s Maverick - Axel? :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich brauche Gott sei Dank nicht mehr wechseln bin ja im Frühjahr 2021 auf Ganzjahresreifen umgestiegen. :)

    Das mit den Ganzjahresreifen werde ich auch ernsthaft in Betracht ziehen wenn die Reifen hinüber sind.

    Hier im Flachland in Berlin ist die Wechselei eigentlich blödsinn.

    Allerdings würde ich mindestens einmal jährlich die Reifen vorn/ hinten tauschen damit die sich gleichmäßig abfahren.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • soundlink


    Ich habe es nicht bereut bin mit den Goodyear Vector Allwetterreifen 4 Seasons GEN3 sehr zufrieden.

    Sind zwar etwas teurer aber dafür sehr laufruhig.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Moinsen,


    Unter dem kleinen Yaris haben wir die Continental AllSeason Contact drunter und auch ich kann nichts negatives zu den Ganzjahresreifen sagen…


    Oldschool :0005:

  • An unserem CX-3 haben wir letzte Woche die Sommer- gegen Winterreifen wechseln lassen, und auch wir denken über Ganzjahresreifen nach, wenn die jetzigen Winterreifen erneuert werden müssen.


    Generell zum Thema Ganzjahresreifen:

    Es kommt halt darauf an, in welcher Region man den Wagen bewegt, sprich wie hart die Winter in der Region sind und ob man es sich erlauben kann, den Wagen mal stehen zu lassen, falls doch mal ausnahmsweise für ein paar Tage tiefer Winter über einem hereinbricht.


    Zudem gibt es unterschiedliche Auslegungen von Ganzjahresreifen, also welche Charakteristiken die Reifen haben.

    Es gibt Ganzjahresreifen, die stammen ursprünglich von Sommerreifen ab und es wurden Winterreifen-Eigenschaften hinzugefügt. Und es gibt Ganzjahresreifen, die stammen von Winterreifen ab und es wurden Sommerreifen-Eigenschaften hinzugefügt.

    Je nachdem, welche Schwerpunkte man setzt, sollte man auswählen.


    Insgesamt sind Ganzjahresreifen schon echt gut geworden im Vergleich zur Situation vor ein paar Jahren, aber sie sind halt immer ein Kompromiss und dedizierte Sommerreifen plus Winterreifen, verbunden mit halbjährlichem Wechsel, ist immer noch das Optimum.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Von der Region passt es bei mir. Einen richtigen Winter hatten wir schon lange nicht mehr.

    Bin Anfang des Jahres mal sehr früh zur Arbeit gefahren wo noch leichter Schnee auf der Straße gelegen hat und habe mich da kein wenig unsicher gefühlt.

    Da mein CX-3 auch noch AWD hat ist das natürlich auch noch ein Vorteil.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Für mich liegt das Problem nicht im Winter, sondern im Sommer. Bei heißen Temperaturen leiden die Ganzjahresreifen schon sehr. Die besten Laufleistung erhalte ich mit zwei Sätzen Reifen. Dann muss ich auch nichts von vorne nach hinten tauschen, weil ich die Räder sowieso in der Hand habe. Zudem sehe ich mir so aktiv auch meine Bremsbeläge und den Rest der Achsaufhängung an.

    Komfortabler sind Ganzjahresreifen auf jeden Fall, wenn man sich die Arbeit sparen will.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.