Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moinsen,


    eigentlich fast alle Teerflecken an unseren Wagen habe ich bisher mit dem Premiumwachs von Petzoldt’s auf Anhieb wegbekommen. Aber das liegt sicherlich an zwei Ursachen: a) ist der Lack bei unseren Wagen nie komplett ungeschützt, so dass sich Teer nicht direkt mit dem Lack verbinden kann, b) scheint das Wachs auch Teerflecken zu „unterwandern“, so dass sie sich dann rückstandsfrei mit dem Fingernagel entfernen lassen.

    Klappt das nicht auf Anhieb komplett, gibt es noch ne Runde Wachs und Zack sind auch die restlichen Rückstände weg.

    Ich habe die letzten 10 Jahre nicht einmal zu „scharfen“ Reinigern greifen müssen.


    Aber jeder wie er mag…


    Oldschool :0005:

  • Wenn der Lack geschützt ist geht es einfacher ab da hast du recht. Mit der Knete geht es aber auch super wenn der Lack nicht versiegelt ist. "Scharf" ist die Knete auch nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Heute hab ich erst mal meine Spur verbreitert. Vorne 30, hinten 40mm pro Achse. Da die verbauten Pro - Spacer in schwarz sind, fallen sie auch gar nicht auf. Könnte auch zur Felge gehören. Wenn ich in der nächsten Woche Zeit habe, werde ich sie auch noch eintragen lasen.

    Den Unterschied kann man gut erkennen und mir gefällt es.


    svb00-min.jpgsvb00 (2)-min.jpg


    Das Gemachte ist dann Hier zu sehen.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbilder ()

  • Heute habe ich erst mal die, beim Kauf versprochenen, Winterräder abgeholt. Ich bin sehr zufrieden und der Freundliche hat Wort gehalten!!!

    Ich habe die blind mit gekauft und bin nicht enttäuscht worden.


    IMG-20210716-WA0000.jpg

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Endlich hatte Zeit meine Spurverbreiterung, durch den amtlich anerkannten Sachverständigen,zu legalisieren. Nicht das ich noch ein illegales Fahrzeug führe...:saint:

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Gestern mal die Stärke der Bremsklötze vorne und hinten übeprüft, nach 50.000km Vorne noch ca 5mm und hinten ca 6mm Belagstärke. Als die nächsten 10 -15.000km sind die noch gut und bei 65.000km habe sie ihren Dienst getan. Die Bremsscheiben halten noch doppelt so lange.:)


    Als bei unseren Vorgänger Fiat Panda Diesel, waren diese Verschleissteile wesentlich früher Verschlissen:(

  • Hallo Rotex209 ,


    aus Interesse - hast Du die Belagstärke innen und außen gemessen? Sind sie tatsächlich gleich dick?

    Wenn ja, dann ist alles bestens und die Schwimmsättel bewegen sich leichtgängig.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Guten Abend!

    Als ich heute dem CX-3 aus der Garage holte zeigte er mir die folgenden Signale:

    1.jpg


    Nachdem ich dann einmal den Motor abgestellt habe und einen Rundgang ums Auto gemacht habe um die Reifen auf Sicht zu prüfen zeigte sich dieses Bild:

    2.jpg


    Nach zwei Stunden Standzeit das gleiche Spiel von vorn (Fotos sind durcheinander, nicht wundern wegen dm Km-Stand)! Zwischendurch habe ich auch an der Tanke den Reifendruck geprüft - alles in Ordnung!

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal ein Warnsymbol, welches dann schnell wieder verschwand und sich nicht mehr sehen ließ. Ich hoffe nun, vier Tage vor dem Urlaub, dass es diesmal ähnlich ist?! Zur Sicherheit werde ich am Montag mal den fMH aufsuchen müssen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Solche Lichtspiele hatte ich immer, wenn ich über Feld- und Waldwege mit hohem Gras in der Mitte gerumpelt bin. Wieder auf der Straße, Motor aus und langsam bis 10 gezählt, dann hatten sich die Assis bisher immer wieder beruhigt. Reifendruck resettet? Vergisst man ja schnell mal in der Aufregung.:0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: