Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hab heute nix an meinem CX-3 gemacht. Hab den Wagen nur zur Werkstatt gefahren, da eine Wartung ansteht.

    Drückt mir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird. (meine Verlobte hatte im Mai ihre Wartung mit dem Mazda 2. Sie hat mit ca. 2-300 Euro gerechnet, am Ende wurden es über 650 Euro, da die Bremsen gemacht werden mußten)

    Hab 310 Euro bezahlt für Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Heckwischer erneuern und Wischwasser-Auffüllung. Preis finde ich angemessen

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Wenn es ein Luftfilter Wechsel gemäß dem Wartungsplan war, dann war es die dritte oder sechste Inspektion. ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Es war die 3. Wartung bei Mazda. Hab ja erst 33000 km gefahren

    Beim Mazda 2 war es die 4. Wartung.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Heute mal bei CX3 alle Kunstleder Teile mit Protector gepflegt. Bei Mazda 2 und MPS Echtleder mit Lederpflege versehen. Wenn morgen die Echtlederpflege eingezogen ist kommt noch Protector drauf

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Alles mit Protector versiegelt. Sollte reichen bis kurz vor dem Winter

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gestern 240 000 km Inspektion-Service gemacht.


    Das Auto fährt wie neu. Nur Klimaanlage schaltet sich mittlerweile zufällig ein und aus, wenn es wärmer wird ^^. Und es kommen bei bestimmten Lasten und Drehzahl »Blechgeräusche« auf.

  • 240000 ist ja schon einiges. Benziner oder Diesel?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor