Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ja die sind leicht abgeschrägt. Durchmesser ist 110mm.

    Da der Anschlussdurchmesser 80mm ist, das Endrohr das aus dem Endtopf kommt aber (ich glaube) 54mm ist habe ich mir einen Adapter drehen lassen der 54,1 innen und 79 aussen ist.

    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4d3vYXBI


    Wenn du suchst findest du bei Ali aber auch andere Durchmesserkombis

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das gute Wetter und den Brückentag ausgenutzt, um


    -Auto vorgereinigt mit Flugrostentferner

    -Auto gewaschen

    -Auto mit Autoshampoo gereinigt

    -Auto abgetrocknet mit Fleece-Tuch

    -Auto beim Trocken zugesehen, derweil

    alles bereit gestellt und aus dem Keller geschleppt für

    - Auto abgeklebt

    - Auto poliert

    -Auto mit IPA abgewaschen

    -Auto mit Wachs versiegelt

    -Alle Scheiben am Auto gereinigt

    -Im Baumarkt gewesen und 5kg Vor-Schlaghammer gekauft um

    -Winterreifen davon zu überzeugen, von der festgegammelten Nabe/Aufnahme zu lösen

    Die Winterreifen (Stahllfelge) waren aber richtig festgerostet, so das besagter Vorschlaghammer zum Einsatz kam.

    -Nabe und Auflageplatte mittels Schleifpapier vom Rost befreit.

    -Sommereifen auf Alu-Felgen am CX3 montiert

    -Luftdruck kontrolliert und TPMS initialisiert

    -Das ganze Zeug und Winterreifen in Keller verräumt


    -Einkaufen gewesen und direkt schon geärgert, da ein Kack-Vogel sich auf dem Dach vom Auto ausgeschi....... hat.:cursing:

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Hallo Virus27 ,


    welche Politur und welches Wachs hast Du benutzt?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wieso kann ich in Deutschland kein deutsch schreiben....

    Kann man lernen. Sorry (Tschuldschung), aber so eine Steilvorlage bekommt man selten. :thumbup: ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das in einem Auto-Forum jemand mit dem Begriff TPMS was anfangen könnte. Schreibe ich halt demnächst RDKS ;)


    CX3_Fahrer

    Als Flugrostenferner kam Koch Chemie RRR Reactive Rust Remover zum Einsatz.

    Politur habe ich von Koch Chemie die M3 micro cut verwendet.

    Zum Wachsen wurde Fusso Coat soft 99 aufgetragen.


    Alles unter Mithilfe von Bruder™ verwendet

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • TPMS in die Adresszeile des Browsers (= Netzwerknavigator - für diejenigen, denen "Englisch" auf den Sack geht)

    eingegeben, gibt sofort entsprechende Antworten ...


    Wir können aber froh sein, daß Mazda (Japan) die weiter verbreitete englische Bezeichnung

    gewählt hat und nicht noch die eigenen Schriftzeichen.



    Wäre der Hauptsitz in Frankreich, würde aus "TPMS" nämlich

    "SCPP" = Systèmes de contrôle de la pression des pneumatiques .


    Von Herstellern aus Russland und/oder Griechenland sind die Schriftzeichen auch voll Asche ...


    [Sarkasmus Ende]

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !