Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Na dann, fietsy - allzeit gute Fahrt mit dem abgasfreien Nachfolger!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,

    die Winterräder sind sauber und trocken bis zum Herbst gelagert, die Sommerräder sind am CX-3 und gereinigt und gelüftet wurde das Fahrzeug auch! Am Samstag werde ich dann mal die Türöffnungen schön reinigen, ein wenig im Innenraum putzen und dann darf er über den Sommer rennen! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,


    unser kleines Mondsteinchen war heute bei Carglass und hat „auf der Zielgeraden in unserem Besitz“ noch eine neue Frontscheibe bekommen.

    Tja, was soll ich sagen. Dort lief alles hochprofessionell und bereits nach knapp 3 Stunden war der Kleine wieder abholbereit. Nach Zahlung von 150,-€ und dem Hinweis „24 Stunden keine Autowäsche und auch nicht verschränkt parken“ ging es wieder vom Hof.

    Tja, und was soll ich noch sagen. Nun ja, die Scheibe hätte eigentlich nicht gewechselt werden müssen. So groß die Stücke auch sind, die ich auf unseren fMH gebe, aber manchmal sollte man sich nicht von Aussagen „ja, das machen wir auch“ einlullen lassen und direkt zum Profi gehen.

    Die Scheibe wäre ohne die unkundigen Reparaturversuche vorher dort sehr wohl reparabel gewesen und hätte keineswegs getauscht werden müssen.

    Man lernt nie aus....


    Oldschool :0005:

  • Der CX3 der Frau ist gestern auf Sommerräder gewechselt. Aktionstag beim Freundlichen, mit Einlagerung der Winterräder 50 € Kosten.


    Als Frau wieder nach Hause kam, sagte Sie Sie hätte sich in den MX30 verliebt, und hat auch gleich Prospekte mitgebracht. Habe Sie erstmals wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.


    Haben zwar eine Garage mit Stromanschluß, aber natürlich noch keine Wallbox, und die Reichweite ist ja auch nicht die Beste bei dem Preisleistungverhältnis zu vergleichbaren Fahrzeugen.


    Mal schauen was die Zukunft noch so alles bringt.

  • @fuchsi ich hatte den MX 30 ja schon probe gefahren und gebe dir recht die Reichweite ist nicht berauschend, ca 180 km + -

    Fahren tut er sich zwar schön und wenn der Akku voll ist kann man auch anständig Überholen, aber das geht dann alles auf die Reich weite.

    Also ich würde mir das Fz zum jetztigen Zeitpunkt af keinen Fall kaufen!

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Du meinst bestimmt den MX30, der CX30 kommt bis zu 800km locker.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Maverick


    Moin Axel,


    apropos locker bis zu 800 KM.

    Habe mir heute nachmittag zum Spaß mal eine kleine Runde Hypermiling (wollte ich immer schon mal machen), aber ohne Luftdruck auf über 3 bar erhöhen und so, gegönnt.

    Bin von Wesel (getankt) bis zur A31, dann bis zum Kreuz Lotte/Osnabrück und dann nach Münster und über die A43 wieder zurück. Von der A43 Ausfahrt Haltern runter und dann wieder getankt.

    Auf der AB Tempomat an, ein paar passende LKW's gesucht und dann dahinter rollen lassen. Ging erstaunlich gut mit erzieltem 74 KM Durchschnitt.

    Es waren insgesamt 261,3 KM und dann habe ich 11,65 Ltr. nachgetankt und voll war er wieder. Macht einen Schnitt von 4,46 Ltr. E10 auf 100 KM.

    Aber war heute auch extrem gut. Das Wetter hat mitgespielt und keinen einzigen cm Stau oder Stillstand.

    Zuviel zum Thema der CX-30 schafft locker bis zu 800 KM.

    Nach heutiger Erfahrung lege ich nochmal 250 KM obendrauf. :thumbup:


    P.S. War nur mal so um zu gucken was geht. So würde ich allerdings im normalen Alltag (hinterm LKW) nicht fahren.

  • Ich habs bis jetzt leider nur auf 5,4l/100km geschafft auf der Strecke von daheim zur Arbeit. Rückwärts kommt nochmal ein Liter drauf, da sind mehr Berge zum hoch fahren.:) Aber im Gesamtdurchschnitt bin ich mit knapp 6,2l genau auf WLTP-Wert.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD