Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hast du vielleicht mal einen Link zu dem von dir genannten Strafzoll für Teile aus China?
    IMHO gibt es einmal den Zoll und/oder die sg. Einfuhrumsatzsteuer - aber das sollte nun nix Neues oder irgendwas sein, was man Mr. Trump in die Schuhe schieben könnte.

  • Ich warte auch immer noch auf Links

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Danke @Ralf, sehr aufschlussreich.


    Der Artikel beschreibt, daß das Phänomen mit nicht korrekt abgeführten Umsatzsteuern einiger chinesischer Händler zu tun hat.
    Es hat aber wohl rein gar nichts mit dem Handelsabkommen zwischen der EU und den USA zu tun.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Jep - nicht abgeführte Umsatzssteuer.
    Das war schon immer strafbar und wird nun verstärkt durchgesetzt.
    Hat aber nix mit dem erwähnten ominösen "Strafzoll" auf chinesische Produkte zu tun.

  • @Ralf
    Danke Ralf, ich hatte gesucht aber einen Artikel der es so eindeutig wie der in deinem Link erklärt habe ich nicht gefunden.
    Da aus dem Artikel hervor geht das es sich auch in naher Zukunft nicht ändern wird werde ich in Zukunft an die Adresse meines deutschen Kollegen der in Belgien wohnt bestellen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo ihr Lieben,


    die evil M Embleme haben es mir angetan... Gibt es da die passende Größe für den CX-3? Wenn ja, hat die schon jemand verbaut, und könnte mir Bilder und ggf. Links schicken?


    Gruß
    Micha


    EDIT: Ups, und gleich mal unbeliebt gemacht... Wollte das eigentlich im Thread " Was habt ihr heute an eurem CX-3 gemacht?" posten...!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...!!

    Einmal editiert, zuletzt von triple-t ()

  • Eben diesen Satz Pedalkappen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) über Amazon geordert. Wird nur etwas dauern, bis sie geliefert werden. Hoffe sie sind akzeptabel.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @Snoopy, ich habe ähnliche Pedale zum kleinen Preis seit über einem halben Jahr. Die werden ja einfach "übergestülpt", aber sie halten und sehen gut aus!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: