Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo @gresh,


    oh, das klingt ja dramatisch.
    Gestern war schon einiges los. Ich schätze, daß ca. 7 Autos auf dem Gelände unterwegs waren. Aber alle waren sehr langsam unterwegs und haben vor allem reichlich Abstand zueinander gehalten.
    Ich musste meiner Tochter einmal ins Lenkrad greifen, weil sie einem Leitpfosten zu nahe kam. Das war aber nur eine kleine Lenkkorrektur, nix dramatisches. Und das alles passiert ja alles bei weniger als 20km/h und meist im 1. Gang.


    Ich habe mich nie unsicher gefühlt und meine Tochter auch nicht. Ich denke, wir werden das mal wiederholen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo @CX3_Fahrer
    Schön, wir haben das auch noch vor!
    Unser Sohn macht im Moment den Führerschein und er fängt jetzt in den nächsten zwei Wochen, wenn sein Klausurstress zu Ende ist, mit den Fahrstunden an. Wollen dann auch noch das ein oder andere Mal zum Übungsplatz.
    Oft ist der natürlich gut besucht, aber es gibt ja eine Obergrenze an Fahrzeugen, die gleichzeitig dort fahren dürfen.
    Man kann ja dort auch prima Anfahren am Berg üben, wobei unser CX3 ja Automatik hat 8o , dann muss der Polo meiner Tochter herhalten :)
    Vielleicht sieht man sich ja dann,
    Gruß,
    gresh

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo @gresh,


    sehr gerne ! Sag' doch einfach Bescheid, wenn ihr hinfahrt. Vielleicht passt es dann ja zeitlich und wir kommen auch hin. Samstags sollte klappen.
    Viele Grüße nach Jülich!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo @CX3_Fahrer
    Ja, würden dann auch Samstags fahren.
    werde dir einfach mal bescheid geben, wenn wir hinfahren. Vielleicht klappt es ja dann bei euch!
    Gruß und einen schönen Sonntag,
    gresh

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • I have been working around my CX-3 today.
    Steel scruff plates in all the doors, with illuminated CX-3 logo in the front doors, steel scruff plates with logo in the rear doors, steel plate in the boot and on the rear fender (to cover a nasty scratch from the local car wash on the top black part) and side rails and cross bars for the coming roof box.
    A super nice job in my opinion

  • Heute aus Süddeutschland (Dachau,München,Hammelburg) zurück gekommen.Zwischenzeitlich immer mal wieder eine freie Autobahn (A3- 3 spurig). Da konnten wir mal ausprobieren was maximal mit dem CX3 geht. Auf gerader Strecke mit viel Anlauf 206km/h,steil und lang bergab 232km/h. Verbrauch war auch ein neuer "Rekord" 6,9 Liter Diesel.
    Morgen ist erst mal Insekten einweichen und entfernen angesagt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Bei 232 km/h. schalte ich erst in den 6. Gang. :m0040:

    :D Echt? ich dachte in den 5. ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • 232 km/h ?
    Ist das nicht der Zeitpunkt für den Fahrerwechsel, während der Fahrt ?

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • 232 km pro Stunde! Manche Stunde kann ganz schön lang sein.


    Bergab? Kasseler Berge?? Sprungschanze???

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()