Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • @Gladbacher
    Ja, die Dinger sind für den geringen Preis wirklich gut verarbeitet, habe auch keine Probleme mit der Naht.
    Auch jetzt ohne Schlüsselring :)
    Die Gewindesicherung war hartnäckig, da geht die Schraube keinesfalls von alleine auf. Hab’s nach Entfernung des Schlüsselringsrings wieder neu aufgetragen

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Nimm nicht zuviel - dann musst du bei Bedarf die Hülle aufschneiden wie ein Notarzt einen Rennoverall... :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • So, und nun mein 4 Jahre altes :D
    muss schließlich in einer Handtasche einiges aushalten,
    mir persönlich gefällt auch das "angeraute" Material besser als das glatte :rolleyes:


    Hülle.jpg

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Den kleinen Weißen mal gewaschen, Flugrost (Bahnverkehr) und Insektenrückstände entfernt. Morgen dann polieren und versiegeln (sofern das Wetter mitspielt)

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Also eine Sicherungsschraube habe ich bei meinem Cover nicht.
    Bei meinem Cover ist die vermeindliche Schraube ein Bolzen, mit einem Loch, durch den ein Ring gezogen ist. Also nix mit selbstständig öffnen.


    Mit dem Cover braucht man kein Täschchen mehr.
    Immer das ständige raus und rein gefriemel.


    Und eine blanker Schlüssel geht mal garnicht, schaut nach einiger Zeit und je nach Unglück Kacke aus. Der Schlüssel gehört genauso zum Auto wie der Lack auf's Blech. Also Hegen und Pflegen.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von oihammer ()

  • Frisch aus England zurück und gleich meinen Wagen vom FMH geholt. Klima funzt wieder top. (ich hoffe der Verdampfer ist diesmal aus der neuen Serie) und die Heckklappe ist auch neu lackiert und der Lacker hat gleich noch eine dünne Schicht Klarlack mit aufgetragen, der FMH hat zusätzlich noch innen konserviert. Obwohl innen alles top war (die haben mit einem Endoskop mal in alle Ecken reingeschaut), die Rostbildung ist wirklich nur aussen.
    Das Ganze wurde innerhalb von knapp 2 Tagen erledigt, dickes Lob an die Mannschaft vom FMH. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Heute habe ich (noch) nichts AN meinem CX-3 gemacht, aber dafür MIT meinem CX-3:
    Ich war mit meiner Tochter auf dem Jülicher Verkehrsübungsplatz und sie durfte das erste Mal mit dem Kleinen fahren. Sie ist mitten in der Führerschein-Ausbildung (heißt das so? Sie macht bald den Führerschein...).


    Sie hat das alles richtig gut gemacht, war sehr vorsichtig. Der CX-3 ist laut ihrer Aussage ein "sehr braves Auto", braver als die MB B-Klasse der Fahrschule.


    Ich fand diese 1.5 Stunden auf dem Beifahrersitz sehr, sehr interessant. Man wird daran erinnert, daß vieles, was für uns erfahrene und geübte Autofahrer selbstverständlich ist, für Neulinge gar nicht selbstverständlich sein muss. Da passiert vieles eben nicht automatisch und aus Gewohnheit, sondern erfordert vollste Konzentration und manchmal auch eine "Gedenkminute" länger. Sehr interessante Erfahrung...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • so muss das Teil aussehen
    Einmal sehe ich im Dunkeln, wo ich auf- und zumachen kann. Im vorderen Teil hat Maexchen einen Streifen Leder in Wagenfarbe aufgeklebt, damit ich meinen Schlüssel von seinem unterscheiden kann.20190615_193835-600x800.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • @CX3_Fahrer
    Mutig, das du mit dem Kleinen auf unserem Verkehrsübungsplatz warst.
    War viel los?
    Bin seinerzeit mit meiner Tochter mal dort gewesen, als sie den Führerschein machte, damals noch mit meinem ollen VW Touran, da kam mir verbotenerweise einer in der falschen Richtung entgegen und ich konnte nur durch beherztes Eingreifen ins Lenkrad und ab ins Grüne eine Kollision verhindern. Meine Tochter war danach fertig mit den Nerven, genau wie ich...
    Gruß,
    gresh

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018