Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Viel Spass mit deine Neuen und vergesse nicht mal in die Türen und die Schweller zu schauen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo @PureMan_NRW,


    viel Spaß mit Deinem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt !


    Falls es für Dich von Interesse ist, in der aktuellen Ausgabe der "Oldtimer Markt" gibt's einen interessanten Test bzgl. Mittel für den Unterbodenschutz und hier gibt's einen Test für Mittel für die Hohlraumversiegelung, den diese Zeitschrift mal vor einigen Jahren gemacht hat.
    Ist vielleicht interessant, weil Du ja diesbezüglich etwas machen willst.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @PureMan_NRW
    Na dann, alles Gute mit dem Neuen und knitterfreies Fahren...
    ...wenn du ihn länger fahren willst, ist ne gute Versiegelung der Hohlräume sinnvoll...
    ...und ja, das Heck saut in der Tat schnell ein, sowie die Radläufe der hinteren Türen...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wir haben in allen Autos http://permafilm.de/ und der älteste Wagen hat es seit 7 Jahren. Bisher nicht ein einziger Rostpunkt. das perma bekommst du u.a. auch bei Ebay

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nabend Leute
    ja danke für Eure Tips :thumbup:
    Fotos von meinem muss ich noch machen aber folgen gewiss ;)

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • Ich habe jetzt meinen Rubinroten vom Lackierer abgeholt.
    Ende 2016 hatte ich nach einem Steinschlag an der vorderen Dachkante schon mal lackieren lassen. Mehrere Lackierereien hatten einen Auftrag abgelehnt, nur einer war dazu bereit.
    Mit der Zeit wurde der Lack im vorderen Bereich immer heller.
    Jetzt war ich bei einem Lackierer, der sich mit diesem besonderen roten Lack auskennt und der Haus- und Hoflackierer meines FMH ist.
    Das Lackieren des Daches kostete mich 350,-€ zzgl. USt.


    Ihm graut es vor Aufträgen seitens meines FMH mit magmaroten Autos. Lt. seiner Aussage sind es sechs dünne Schichten die aufgetragen werden müssen, um diesen besonderen Tiefeneffekt zu bekommen.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Ihm graut es vor Aufträgen seitens meines FMH mit magmaroten Autos. Lt. seiner Aussage sind es sechs dünne Schichten die aufgetragen werden müssen, um diesen besonderen Tiefeneffekt zu bekommen.

    Mein FMH und die Lackiererei meinte, es wären 3 Schichten beim Magmarot.
    Das weiß ich, da bei mir der linke vordere Stoßfänger schonmal lackiert wurde. Auto war 4 Tage alt und wurde vorne links angefahren, natürlich mit Unfallflucht, der Drecksack.
    Was mir bei Magmarot auffällt, auch bei Neuwagen, bei direkter Sonneneinstrahlung leuchtet der Stoßfänger viel heller als die Karosserie.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • Habe auch schon gelesen das es 3 Schichten sind

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Was mir bei Magmarot auffällt, auch bei Neuwagen, bei direkter Sonneneinstrahlung leuchtet der Stoßfänger viel heller als die Karosserie.

    Das war wohl bei den rubinroten Mazdas schon auffällig! Es ist mir aber in den letzten sonnigen Tagen auch an Autos anderer Marken mit ähnlichen roten Lackierungen aufgefallen. Ford, Renault - die haben ähnliche Lacke.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: