Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Zur Info für alle, wo die elektronische Parkscheibe angebracht werden muß,
    habe Ich mal bein ADAC folgendes zum Thema "Parken" gefunden.


    ---> klick mich


    Die unterste Frage und Antwort sagt aus,


    daß es egal ist, wo sich die Scheibe (auch die elektronische) befindet.
    Sie muß nur gut sichtbar sein und den Anforderungen der StVo entsprechen.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Dann findet man einen Kommentar (zum 2. Video), welcher anmerkt, daß man die Parkuhr
    wieder umständlich von der Frontscheibe lösen muß, wenn man die Batterie wechselt.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

    Ich habe die Parkuhr auch drin. Die Batterie kann im montierten Zustand gewechselt werden. Gar kein Problem

    CX 3 Sportsline, 120 PS Schaltgetriebe, onyxschwarz, Navi, Spiegelmodul, schwarz/roter Kofferraumteppich, EZ 03.02.2017


    Ceterum censeo
    Redmond esse delendam.

  • Wäre nett, wenn du mal Rückmeldung geben würdest.

    Mache ich doch glatt:
    Also das Teil reagiert auf Bewegung, du hältst an und die Ankunftszeit stellt sich auf die gesetzlich mögliche halbe Stunde vor ein - und bleibt so stehen. Ansonsten habe ich sie, wie mein Schwager auch, auf der Fahrerseite angebracht. Ganz unten befindet sich mein Anwohner-Parkausweis (etwas kleiner als eine Postkarte), darüber die Neuerwerbung. Es liegt nicht wirklich im Blickfeld, damit komme ich klar.
    Bei einer herkömmlichen Parkuhr schreibt mir auch niemand vor, wo sie abzulegen ist, die packe ich aufs Armaturenbrett und fertig! auf Parkscheinen steht meist der Vermerk: "Gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe legen!", wenn ich mich recht erinnere.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert, siehe Hinweis in Beitrag 7.025!


  • Also das Teil reagiert auf Bewegung, du hältst an und die Ankunftszeit stellt sich auf die gesetzlich mögliche halbe Stunde zurück ein - und bleibt so stehen.

    Kleine Berichtigung: das Ding stellt sich auf die nächste halbe Stunde VOR.
    Ganau so, wie es mit einer normalen Parkscheibe auch gemacht wird.
    Und was noch wichtig ist, vor allem bei anderen Herstellern: das "P" muss blau hinterlegt sein, sonst entspricht die Parkuhr nicht der StVZO. Deutschland eben.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • ... und das Wort "Ankunftszeit" muß ebenfalls zu lesen sein.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Danke Jungs!
    So ein Teil wird sich auch bald in meinem Besitz befinden. :thumbup:

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Sooo isses.
    Werde mir wohl dann den "Mini" in Anthrazit besorgen.
    Passt ja auch zum Matrixgrauen.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Der Montageort ist eigentlich in der Beschreibung erwähnt: Beifahrerseite unten. Allerdings nicht so tief, dass die Batterie nicht mehr gewechselt werden kann.
    Die Montage auf der Fahrerseite wäre dazu noch ungünstig, weil die Politesse, falls das Fahrzeug am Straßenrand abgestellt wurde, dann durch den fließenden Verkehr gefährdet wäre.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018