Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Sieht gut aus. Aber ich bin ein Freund von "versteckten "Ventilen da hat man sowas nicht mehr

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gestern hätte ich die neuen Winterkompletträder raufstecken lassen und bin nach Hause gefahren. Beim Einparken (Abstandswarner) tut sich nicht, kein piepen, weder vorn noch hinten! ?( Kamera ging aber!
    Erst heute bin durch Zufall darauf gekommen, Taster für "Reifencontrollsystem" länger im Stand gedrückt, Ton kam und gelbe LED leuchtet wieder und alles funktioniert wieder! 8o


    Habe zwar den Taster gestern länger während der Fahrt gedrückt, die LED leuchtete aber nicht auf! Verflixte Technik :D

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Ist eher unwahrscheinlich, dass die beiden Helferlein miteinander kommunizieren. Der Abstandswarner geht wahrscheinlich wieder, weil die Zündung einige Zeit "aus" war. (Hausfrauentrick: Stecker ziehen :rolleyes: )

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin @Relloc


    Hast du vielleicht so nebenbei und ausversehen die Parksensoren deaktiviert?
    Der Knopf ist gleich neben den Reifensensoren.


    Ist mir passiert. Wollte Istop drücken und hab die Piepser erwischt.
    Voll Vertrauen rückwärts! Das hässliche Geräusch anschliessend habe
    ich heute noch im Ohr. Glücklicherweise traf es einen unlackiert Teil
    in schwarz , der sich als recht flexibel erwies!!


    Hab im Traum nicht vermutet, dass die Piepser abschaltbar sind.
    Gibt's nur in höheren Ausstattungslinien.
    Echter Luxus sozusagen! Ich kann in meiner Dusseligkeit den Sinn nicht erkennen!
    Ist was für Anspruchsvolle!! :evil:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ich kann in meiner Dusseligkeit den Sinn nicht erkennen!

    Manch einer möchte so etwas nicht. Weil er meint, dass er es besser kann. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ahura kann möglich sein, aber die gelbe LED für Reifendruck leuchtete auch nicht ?( nachher schon!


    Wie schaut den die Taste für die Sensoren aus, muss ich mal nachschauen?


    Jeden Tag andere Überraschungen, habe die regensensoren irgendwie ausgeschalten.... :D

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Das ist der Knopf links vom Reifenkontrollknopf und unter dem Spurkontrollknopf.
    also Mitte untere Reihe!


    Der Regenschalter ( Scheibenwischer) ist in der Normstellung Aus.
    Ein Tip nach oben, dann geht er einmal ( Nebel)
    Ein Tip nach unten, dann ist er auf Sensorstellung Auto (matik)
    Daneben ist ein Rad mit 4 Feldern.
    Da kannst du die Empfindlichkeit oder Vorliebe einstellen.
    Noch einen runter hast du Intervall!
    Noch einen runter hast du die Dauerstellung.
    Noch einen runter hast du die Stellung für heftigen Regen.


    Wir haben da ein Luxusproblem.
    Früher gabs An oder Aus.
    War einfach aber nie passend! Jetzt haben wir die Qual der Wahl!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()