Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Nach einer Schulter- OP bin ich heute das erste Mal seit 2 Wochen wieder mit dem CX3 gefahren.
    Ich hatte schon Entzugserscheinungen!! :0040:
    Was mich erstaunt hat- nachdem der Motor warm war, hat istop funktioniert.
    Es war ja die letzte Zeit relativ kalt. Scheint der Batterie nichts ausgemacht zu haben.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Bin gerade beim fMH gewesen und habe die hintere linke originale Einstiegsleiste moniert!
    Als ich die Tür öffnete um etwas hineinzulegen, fiel mir auf, dass diese Plastikabdeckung einen langen Riss hat, und zwar schräg durch, aber nicht in zwei Teile. Also der Riss erreicht an keiner Stelle den Rand.
    Ob das bereits bei Übergabe am freitag so war oder wie das geschehen ist - keine Ahnung! Dort hat nicht einmal probeweise jemand gesessen bisher, auch habe ich nicht versucht die Leiste zu lösen, was ich ja nur tun würde, wenn ich sie ersetzen wollte...
    Kurzum, der Meister bestellt noch heute und am Dienstag wird das Teil getauscht!
    Hier noch Bildchen vom "Schaden":


    Defekt-Einstiegsleiste (1).jpgDefekt-Einstiegsleiste (2).jpg



    Ein anderes Problem habe ich allerdings noch:
    Gibt es ein Thema/Link zu den Online-Diensten? Wie im Handbuch beschrieben habe ich es nun gemacht, ich kann einen Hotspot einrichten, jedoch scheint die Verbindung nicht wirklich zu funktionieren. Wie werden die Infos wie Benzinpreise, Wetter und vor allen Dingen die Stauinfos, dann angezeigt? Fliessen die in die laufende Navigation ein? Stauinfos ja sicher, und der Rest?


    So, ich glaube, das "Problem" ist keins mehr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video hat mir geholfen, es sollte nun alles klar sein! :)
    Ein Chef/Mitarbeiter des AH hat mir übrigens mal bei einer Entscheidungsfindung zu meinem BL sehr geholfen und mich mit technischen Fakten versorgt bzw. Möglichkeiten geprüft!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Die neuen Forum-Aufkleber sind dran



    Forumsaufkleber.jpg



    und am Montag kommen die Sommerreifen wieder drauf

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Hab mich heute endlich mal um die Vorderblinker gekümmert:
    Sie leuchten jetzt in "PHILIPS SilverVision chrom" von Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    k-Blinker chrom.jpg


    Dann hab ich die Chromleisten am unteren Grill montiert: von Ali



    k-Grill chrom.jpg


    Und zum Schluß noch 2 zusätzliche LED-Leuchten im Kofferraum von Ali




    k-2 zusätzliche LED-Leuchten.jpg



    Dazu hatte ich den Kofferraum leergeräumt, die hintere Verkleidung entfernt und die beiden seitlichen etwas weggebogen. Angezapft habe ich die Originale am Schalter, wenn ich die ausschalte, gehen die beiden neuen auch mit aus! :0010:
    Als ich das alles fertig hatte, die Einzelteile wieder eingebaut und Feierabend machte, kam mir beim Betreten des Wohnhauses der Briefträger entgegen, der mir freudestrahlend die bestellte Einbausteckdose für den Kofferraum überreichte... (jetzt, wo alles wieder schön ordentlich ist) :0028:


    Aber heute nicht mehr! :0001:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • @Edgar24


    Bitte den Einbau der Steckdose im Kofferraum entsprechend Dokumentieren. Wichtig vor allem wo Du den Strom abzapfst.


    Ich gehe davon aus das Du die Dose über Zündung laufen lässt.


    Der Harald ist da schon ganz heiß drauf.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kunstledersitze, Seitenkunstlederteile und Lederteile mit Color Protect versehen, Kunststoffaussenteile mit Kunststoffpflege (Amoral) eingerieben, Cockpit und Seitenverkleidungen mit Cockpitspray gereinigt., Auto ausgesaugt, Winterfussmattenraus gereingt und duch Sommermatten ersetzt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Kunstledersitze, Seitenkunstlederteile und Lederteile mit Color Protect versehen, Kunststoffaussenteile mit Kunststoffpflege (Amoral) eingerieben, Cockpit und Seitenverkleidungen mit Cockpitspray gereinigt., Auto ausgesaugt, Winterfussmattenraus gereingt und duch Sommermatten ersetzt

    Hallo


    Das "Programm" steht bei mir demnächst auch auf dem Plan. :thumbup:

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo


    So heute wurde die 5000km Marke geknackt (seit 8.1.18) Es gibt nicht viel zu berichten, außer das der Tote Winkel Assy. (links) immer noch sporatisch spinnt und ab und zu der 5. Gang hackt.
    Der Verbrauch hat sich auf 6,2 - 6,4 eingependelt.