Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ja, würde mich auch interessieren. Nur Tagfahrlicht reicht in Skandinavien nicht. So eine Möglichkeit käme mir sehr entgegen. Verstehe eh nicht warum es nicht von Haus aus so ist. Sehen und gesehen werden ist schon wichtig. Von mir aus könnten die Lämpchen auch gern im Stand funzeln solange die Zündung an ist.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • also mir ist so eine Funktion leider nicht bekannt. Bei VAG kann man die mit der VAG-Com Software kodieren. Mazda ist da leider nicht so offen mit der hauseigenen Software.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Vielleicht hat ein fMH eine Möglichkeit, das zu konfigurieren. Beim aktuellen MX-5 (dem Modell ND) ist das bereits ab Werk so. Da sind die Rückleuchten serienmäßig zusammen mit den TFL eingeschaltet.

    Ich glaube nicht, dass sich der CX-3 und der MX-5 sooo grundlegend bei der verbauten Elektronik bzw. der SW unterscheiden.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Danke Männers, dann werde ich mal spätestens zur Inspektion den fMH hochnotpeinlich befragen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • :/ Mit dem Lötkolben und einer Brücke ist da wohl nichts mehr zu machen?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Habe mich schon beim Aufkommen des TFL gefragt wo da der Sinn ist?

    Warum nicht generell mit Abblendlicht das sich automatisch beim Motorstart einschaltet.

    Dann leuchtet das vorne, so wie jetzt mit TFL, aber auch hinten und ein Leuchtmittel weniger das kaputt gehen kann. Problem gelöst.

  • Moinsen,


    unser Mondsteinchen muss eh wegen Steinschlags in der Frontscheibe die kommenden Tage in die Werkstatt. Der Einschlag ist außerhalb des Sichtbereichs, den sollen sie sicherheitshalber beseitigen und dann frage ich den Meister mal, wie es mit dem Aktivieren der Rücklichter bei TFL aussieht.... etwas Geduld bitte...


    Oldschool :0005:

  • Warum nicht generell mit Abblendlicht das sich automatisch beim Motorstart einschaltet.

    Dafür gibt es für den Mazda 3 BL ein Modul, kostet ca. 50,- Euro. Ist z. B. in Skandinavien Pflicht, Abblendlicht ganztägig/ganzjährig - genaueres weiß bestimmt unser Nordland-Experte namens Ralf .


    Fein, @Oldschool - dann sind wir mal gespannt auf Infos!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Welch ein Schwachsinn: du sorgst dafür besser gesehen zu werden und erhöhst die Verkehrssicherheit und wirst bestraft!

    Typisch Deutschland, oder?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: