Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Die Parameter, die typischerweise zur Ermittlung der sogenannten "Ölqualität" herangezogen werden, sind:


    - Gefahrene km seit letzter Rückstellung/Reset, wobei ein Ölwechsel indirekt anhand des Resets erkannt wird und nicht direkt messend über die Qualität des Öls

    - Verstrichene Zeit seit dem letzten Reset

    - Anzahl der Kaltstarts bzw. Starts seit letztem Reset

    - Öldruck am Ölfilter


    Ob bei Mazda zusätzlich auch Ölparameter wie Leitfähigkeit, Anteil von bestimmten Metallen, etc gemessen werden, müsste ein Profi mitteilen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • nein, auch wenn ich kein Profi bin, das sind nur errechnete Parameter anhand von diversen Faktoren. Nach dem Ölwechsel muß diese Anzeige zurückgesetzt werden, wie Dietmar oben schreibt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin, CX3_Fahrer ,


    also hätte stephan-jutta zwingend zurücksetzen müssen, um quasi einen neuen Vorgang der Messung auszulösen. Das System kann frisches Öl also nur feststellen, wenn die von dir im letzten Satz genannte Parameter gemessen werden. Alle anderen Dinge kann man einfach von vorn zählen...und nach jedem 100. Kaltstart gehen 10 Prozent Qualität verloren.


    Ooops - Maverick nickt auch schon!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe heute mit Mazda Kontakt aufgenommen und um Wandlung bzw Tausch meines Auto gebeten.

    In 17 Monaten 16 x in der Werkstatt wegen Qualitäts und Technischen Fehler , jedes mal hin Fahren , Fehler aufnehmen lassen , warten bis Leverkusen bescheid gibt bzw okay und dann wieder zur eigentlichen Reparatur ....MONTAGSAUTO sagt mein Händler..bzw Werkstattleiter

    DVB und Radio Ensemble tauschen ist der 7te Fehler ,

    hab schon neue Sitzbezüge da Stoff da Leder sich auflöste an den Nähten ,

    Türgummis erneuert weil sie raus gefallen sind ,

    Einstiegsleisten ausgetauscht da gerissen ,

    Querlenker neu wegen Klacken ,

    Federbeine getauscht und neu gelagert wegen quitschen in Kurven und leichten Bodenlöchern,

    Fahrerspiegel erneuert da er nicht mehr ganz einklappte ,

    4 Wochen später Beifahrer Seite das gleiche Problem .:cursing::cursing:;(

    Mazda CX 3 Magmarot Sportline G11 6AT FWD Technik Paket , LED innen , Sportauspuff ,Bodenlogo , Fußraumbeleuchtung LED wei0

    Einstiegsleisten beleuchtet , keramikversiegelt , beleuchtetes Hecklogo , Alu Fußpedalen , Haubenlifter ,Edelstahlschutz Heckklappe , LEd Kennzeichenbeleuchtung Bremssattel lackiert :love::love::love: ,

  • Hallo buko54 ,


    das alles ist sehr unschön und es ist verständlich, dass du angefressen bist!

    Würdest du einen neuen/anderen CX-3 nehmen oder willst du komplett wechseln?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • buko54


    so ähnlich ging es mir auch mit meinem 1. CX3, aber ich hatte nicht gewandelt, sondern ein gutes Angebot meines Händlers angenommen und mir einen Neuen CX3 gekauft. Der ist jetzt weitgehend Fehlerfrei.

    Eine Rückabwicklung des KV ist nicht ganz einfach, aber wenn dich dein Händler unterstützt, könnte es unkompliziert möglich sein, wenn du dir wieder einen Mazda kaufst.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo Gladbacher ,

    ich werde einen neuen CX 3 nehmen wollen und werde immer Mazda treu bleiben ,

    war 1983 mein erstes Auto , familiär freundschaftlich verbunden wegen .

    Mazda CX 3 Magmarot Sportline G11 6AT FWD Technik Paket , LED innen , Sportauspuff ,Bodenlogo , Fußraumbeleuchtung LED wei0

    Einstiegsleisten beleuchtet , keramikversiegelt , beleuchtetes Hecklogo , Alu Fußpedalen , Haubenlifter ,Edelstahlschutz Heckklappe , LEd Kennzeichenbeleuchtung Bremssattel lackiert :love::love::love: ,

  • Hallo Gladbacher . Ist im Moment eben so , aber habe 323 , 626 und 6er hinter mir , fahre noch MX 5 NB

    und habe bei uns am Hof schon früh kennen gelernt was Mazda bzw Mitarbeiter können . Damals gab es eine Rückruf aktion wegen Federbruch

    unter den Stöseln , da hatten wir 4 Tage lang 6 japanische Monteure am Hof die ohne Zylinderkopf abnehmen die federn gewechselt haben ,

    deutsche Autobauer bzw die Technik hätte es nie geschafft . und ich glaube immer noch an das mit gute und beste am Markt ..

    Eben Mazda

    Mazda CX 3 Magmarot Sportline G11 6AT FWD Technik Paket , LED innen , Sportauspuff ,Bodenlogo , Fußraumbeleuchtung LED wei0

    Einstiegsleisten beleuchtet , keramikversiegelt , beleuchtetes Hecklogo , Alu Fußpedalen , Haubenlifter ,Edelstahlschutz Heckklappe , LEd Kennzeichenbeleuchtung Bremssattel lackiert :love::love::love: ,

  • Finde ich gut, buko54 , es kann immer Ausreißer geben und wenn man immer zufrieden war und der fMH auch seinen Beitrag leistet um die Scharte auszuwetzen!

    Dann gutes Gelingen und Spaß mit einem neuen CX-3!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe in der Fehleraufstellung noch vergessen zu erwähnen das nach 3000 km die Rückfahrkamera auch gewechselt wurde wegen Fingerkino Ansicht ;(

    Mazda CX 3 Magmarot Sportline G11 6AT FWD Technik Paket , LED innen , Sportauspuff ,Bodenlogo , Fußraumbeleuchtung LED wei0

    Einstiegsleisten beleuchtet , keramikversiegelt , beleuchtetes Hecklogo , Alu Fußpedalen , Haubenlifter ,Edelstahlschutz Heckklappe , LEd Kennzeichenbeleuchtung Bremssattel lackiert :love::love::love: ,