Beiträge von buko54

    Habe an meinem roten Teufel auch immer mal wieder DAB aussetzer , bekannt ist das der mazda2 und auch CX3 massive Einsparungen in Elektronik haben ,

    kabelquerschnitte eher zu klein , Masse Probleme , nach Tausch der Empfangskomponente die im Rückspiegel verarbeitet wird , ging es besser .

    Wie beschrieben stand /stehe ich auf LED ,Habe Innenbeleuchtung orginal Mazda leuchtmittel zu teurem Einkauf eingebaut , auch kein Problem ,

    aber da Mazda ja bekanntlich keine Kennzeichen LED Beleuchtung an bietet habe ich mich am Chinesische Fachmarktbedient !!!

    Nach Einbau hatte ich wieder das Problem , jedes Lied 3 -4 mal tauschen sie das Ensemble , rüber auf FM und zurück da ging es wieder für paar takte .

    da der Rest der DAB Antenne in Heckscheibe mit eingebaut ist . haben diese "" Chinesischen Fachartikel "" mit durch kabelbedingte Mazda2 und CX3 Probleme

    massiv den Empfang gestört , Jetzt fahre ich wieder Orginal Beleuchtung und höre Radio Schlagerparadies wieder ohne Probleme... Bin durch zuschauen bei erster Ursachenforschung in Werkstatt darauf von Monteur hinter vorgehaltener Hand darauf hingewiesen worden . Je nach dem wo Ihr mit dem Auto steht hört ihr die allgemein schlechte Empfangsqualität bei unseren hübschen Teufelchen auch auf FM , dafür mal im Laufenden Motorbetrieb im Ganglosen Betrieb Licht von Auto auf Standlicht drehen

    bzw Heckscheibenheizung an / aus schalten , man hört dann das Ergebnis am Rauschen ….

    schönen sonnigen Tag wünscht Buko54

    Hallo Gladbacher . Ist im Moment eben so , aber habe 323 , 626 und 6er hinter mir , fahre noch MX 5 NB

    und habe bei uns am Hof schon früh kennen gelernt was Mazda bzw Mitarbeiter können . Damals gab es eine Rückruf aktion wegen Federbruch

    unter den Stöseln , da hatten wir 4 Tage lang 6 japanische Monteure am Hof die ohne Zylinderkopf abnehmen die federn gewechselt haben ,

    deutsche Autobauer bzw die Technik hätte es nie geschafft . und ich glaube immer noch an das mit gute und beste am Markt ..

    Eben Mazda

    Habe heute mit Mazda Kontakt aufgenommen und um Wandlung bzw Tausch meines Auto gebeten.

    In 17 Monaten 16 x in der Werkstatt wegen Qualitäts und Technischen Fehler , jedes mal hin Fahren , Fehler aufnehmen lassen , warten bis Leverkusen bescheid gibt bzw okay und dann wieder zur eigentlichen Reparatur ....MONTAGSAUTO sagt mein Händler..bzw Werkstattleiter

    DVB und Radio Ensemble tauschen ist der 7te Fehler ,

    hab schon neue Sitzbezüge da Stoff da Leder sich auflöste an den Nähten ,

    Türgummis erneuert weil sie raus gefallen sind ,

    Einstiegsleisten ausgetauscht da gerissen ,

    Querlenker neu wegen Klacken ,

    Federbeine getauscht und neu gelagert wegen quitschen in Kurven und leichten Bodenlöchern,

    Fahrerspiegel erneuert da er nicht mehr ganz einklappte ,

    4 Wochen später Beifahrer Seite das gleiche Problem .:cursing::cursing:;(

    Ist eine Sicherheitseinrichtung , da du während der Fahrt und laut STVo mindestens einen Aussenspiegel zum fahren brauchst , hatte es bei einfahren in die Garage auch probiert klappten nicht ein und bekam dann vom Werkstattmeister diese Auskunft .Aber kenn andere CX 3 bei denen es geht , warum auch immer ..