Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Grundsätzlich ziehen wir vor jedem den Hut der sich traut mehr zu machen wie nur zu schreiben

    Warum? Grundsätzlich kauft man doch ein Auto, welches einem gefällt. Was sollen denn die Designer und Entwickler denken, wenn sie so etwas sehen. Ich weiß, es gibt auch Gartenzwerge und fehl gezüchtete Hunde. Aber wenn etwas nicht gefällt, kann man es doch auch mal äußern. Oder? Grundsätzlich ist es mir eigentlich egal, so lange nicht über Lebenshaltungskosten gejammert wird. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bitte nicht missverstehen . . .
    Jeder kann seinen CX3 so gestalten, wie er es gerne mag.
    Für mich war ist das Bild ein Beispiel, wie ich es niemals machen würde . . .
    Was ich geschrieben habe, kam so spontan aus mir heraus . . . :w0020:
    Kränken oder beleidigen war nicht meine Absicht . . :w0034:


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Gestern meinen cx 3 aus der Werkstatt mit neuen Lenkrad ( Garantie ) und Android Auto für 299 Euro abgeholt und zu Hause die dynamischen Blinker montiert.

  • Ich habe mein Auto heute meinem Händler vorgeführt weil etwas unfassbares passiert ist:
    die Hohlraumkonservierung der Heckklappe tröpfelt bei Sonne unten raus und hat......den Kunststoff angegriffen 8o


    Dafür kann natürlich mein Händler nichts, aber hoffentlich der Hersteller des Konservierungsmittels.


    Konkret quillt unter dem heraustropfenden Mittel der Kunststoff auf und bildet sich offensichtlich auch nicht zurück.
    Alles putzen und reinigen hat nichts gebracht, der Kunststoff hat sich verformt und man spührt genau wo die Tropfen heruntergelaufen sind.
    Das Mittel ist auf der Rechnung als Fluid Film bezeichnet.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Warum? Grundsätzlich kauft man doch ein Auto, welches einem gefällt. Was sollen denn die Designer und Entwickler denken, wenn sie so etwas sehen. Ich weiß, es gibt auch Gartenzwerge und fehl gezüchtete Hunde. Aber wenn etwas nicht gefällt, kann man es doch auch mal äußern. Oder? Grundsätzlich ist es mir eigentlich egal, so lange nicht über Lebenshaltungskosten gejammert wird. :0022:

    Geschmack ist verschieden, jeder hat einen andern und jeder hat das Recht zu sagen gefällt mir der auch nicht. Die Designer entwerfen Autos die möglichst viele gefallen müssen weil sich das Auto sonst nicht verkauft.
    Wenn einem also der Cx3 im Grundsatz gefällt , der Besitzer aber gerne eine sportlicher oder eine mehrfarbige Optik haben will muss er selber etwas machen.
    Am Ende muss es ja nur dem Besitzer gefallen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Was hast du für einen Versiegler drin?
    Das der schon mal an den stellen wo das Wasser abläuft nachtropft ist bei heussen Temp. nicht unüblich. Passiert bei uns auch Wir haben Perma drin, wenn der auf die Kunststoffstossstange tropft hinterlässte er einen "fettigen" Fleck. den wischt man ab, geht mit Kunststoffreiniger über die ganze Stossstange und sieht nur noch einen minimalen Rest. 14 Tage später hat sich das "Fett" verflüchtigt. Nochmal mit Kunststoffreiniger drüber und alles ist weg

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wie gesagt Fluid Film.
    Man spürt eine Erhebung dort wo die Flüssigkeit sich verteilt hat und der ganze Bereich ist etwas wellig.....eben spürbar.
    Als wäre es weich geworden. Das geht vermutlich nicht weg.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Es ist bekannt, dass Fluid Film insb. auf Elastomeren (das sind formfeste, aber elastisch verformbare Kunststoffe, die sich nach Belastung durch Zug oder Druck wieder in ihre ursprüngliche Form zurückbilden) Probleme verursachen kann und deshalb bei der Anwendung entsprechende Vorsicht geboten ist - Fluid Film weist auf seiner Produktseite auch ausdrücklich darauf hin.
    Der professionelle Anwender sollte das eigentlich wissen...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Wir haben in allen 3 Autos das Perma Fluid und es tropft auch. aber wie oben beschrieben hinterlässt es keine dauerhaft sichtbare Stellen. Vielleicht muss ich dazu sagen das unsere Autos jede Woche gereinigt und die Kunststoffteile mit Kunsstoffpflege behandelt werden. Vielleicht ist die Kunststoffpflege eine Art Schutz?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es ist bekannt, dass Fluid Film insb. auf Elastomeren (das sind formfeste, aber elastisch verformbare Kunststoffe, die sich nach Belastung durch Zug oder Druck wieder in ihre ursprüngliche Form zurückbilden) Probleme verursachen kann und deshalb bei der Anwendung entsprechende Vorsicht geboten ist - Fluid Film weist auf seiner Produktseite auch ausdrücklich darauf hin.
    Der professionelle Anwender sollte das eigentlich wissen...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

    Ob mein Händler davon wissen will? Danke für den Hinweis!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18