Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Klappergeräusche sind mir noch nie aufgefallen, nach Kratzern an der Verkleidung muss ich mal schauen! Gegen Kratzer/Klappern genügt ja das @Snoopy-Teil,
    um auch die Erreichbarkeit für alte Männer zu verbessern sind dann wohl Axels besser!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher: ich hab die Teile wegen des klapperns der Gurtschnalle an der B-Säule eingebaut. Da die jetzt höher hängt klappert nix mehr. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Tante Edit

  • Genau, die Gurtpolster gab es auf den Polen-Märkten damals in allen Farben und mit Aufdrucken aller Marken! Dazu dann noch ein Plüsch-Lenkradbezug als Heizungsersatz und schnieke, Falten werfende Schonbezüge mit rassigen "Racing"-Aufdrucken - fertig war der 45 PS-Corsa für investierte 50,- DM! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Kann man ja durchaus spaßig sehen.
    Aber wenn man den Sitz ganz unten hat und die Gurthöhenverstellung einen recht sparsamen Verstellbereich hat, dann liegen die Gurte doch recht unangenehm am Hals an.
    Und da sind die Alcantara-Polster in schwarz mit roten Ñähten , was sonst, recht hilfreich.

  • Kann man ja durchaus spaßig sehen.

    Ja, weil ich das nicht brauche! Wer es hingegen hilfreich findet, der darf es natürlich gern nutzen, zumal in einer "edleren" Variante! :0013:


    ..und was ist mit dem Aldi-Airbag für ältere Fahrzeuge?

    Ich kenne nur den "ALDI-Koffer"! Airbag = aufgeblasene Einkaufstüte?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich kenne nur den "ALDI-Koffer"! Airbag = aufgeblasene Einkaufstüte?

    Aldi Airbag:


    Luftballon in den Mund nehmen, bei einem Unfall prallt man mit dem Oberkörper auf das Lenkrad ..dadurch wird der Luftballon aufgeblasen und schützt den kopf.


    Duck und weg.. :0004:


    Gruß
    ulrich