Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Das ist praktisch. Achte aber darauf das sie sich automatisch selber nachstellt, also wenn du ankommst und alle paar Stunden wenn Du nicht wieder wegfährst. (ist nicht erlaubt, aber verklagt wirste dafür nicht und man kann immer behaupten das man am Kfz war und selber nachgestellt hat und narürlich 1cm gefahren ist)


    Dumm allerdings wenn die Batterie alle ist, alle paar Jahre. ;)

  • Der Montageort ist eigentlich in der Beschreibung erwähnt: Beifahrerseite unten. Allerdings nicht so tief, dass die Batterie nicht mehr gewechselt werden kann.
    Die Montage auf der Fahrerseite wäre dazu noch ungünstig, weil die Politesse, falls das Fahrzeug am Straßenrand abgestellt wurde, dann durch den fließenden Verkehr gefährdet wäre.

    Hm, der CX-3 hat ja nun keine 20 Meter lange "Schnauze. (Ich weiß, leicht übertrieben)
    Mann/Frau aka Ordnungshüter/in kann sich ja auch vor die Haube stellen.
    Es denn die jeweilige Person hat -3,0 Dioptrien, was eine Sehleistung von nur noch 1,5% ausmacht,
    und keine Sehhilfe auf der Nase.
    Dann hilft auch nur noch der Innendienst ...


    [Sarkasmus Ende]

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !



  • Das ist praktisch. Achte aber darauf das sie sich automatisch selber nachstellt, also wenn du ankommst und alle paar Stunden wenn Du nicht wieder wegfährst. (ist nicht erlaubt, aber verklagt wirste dafür nicht und man kann immer behaupten das man am Kfz war und selber nachgestellt hat und narürlich 1cm gefahren ist)
    Dumm allerdings wenn die Batterie alle ist, alle paar Jahre. ;)


    Vergiss es - das gabs schon mal mit "normalen" Parkscheiben.
    Politessen sind auch nicht doof. Da wird die Ventilstellung notiert und schon hat man ganz schlechte Karten.
    Und ehrlich...solche Spielchen sind mir einfach zu doof....

  • Mann/Frau aka Ordnungshüter/in kann sich ja auch vor die Haube stellen.
    Es denn die jeweilige Person hat -3,0 Dioptrien, was eine Sehleistung von nur noch 1,5% ausmacht,
    und keine Sehhilfe auf der Nase.
    Dann hilft auch nur noch der Innendienst ...


    [Sarkasmus Ende]

    Das hat nichts mit der Sehstärke zu tun. Das Anzeigefeld der elektronischen Parkscheibe ist nicht beleuchtet und nur unter einem bestimmten Winkel sichtbar. Wenn man sich direkt .ovor die Motorhaube stellt, sieht man die Uhrzeit nicht. Und je kleiner die Person ist, desto weniger sieht sie, wegen der Krümmung der Windschutzscheibe. Die Politesse wird sich zu der Seite des Fahrzeugs begeben müssen, auf der die Parkscheibe angebracht ist.


    Baue die Parkscheibe erstmal an, stell Dir dann vor, Du bist nicht 1,90 Meter sondern 1,60 Meter, dann dürfte es mit Sarkasmus von alleine aufhören.


    Außerdem sind die Angaben zum Montageort, die ich in meinem Beitrag erwähnt habe, nicht nur für den CX-3 gemacht.
    Ein Dodge Ram könnte ja die Parkscheibe auch verbaut haben.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • Vergiss es - das gabs schon mal mit "normalen" Parkscheiben.
    Politessen sind auch nicht doof. Da wird die Ventilstellung notiert und schon hat man ganz schlechte Karten.
    Und ehrlich...solche Spielchen sind mir einfach zu doof....

    kein Problem, jeder wie er mag. MfG

    CX3 - 121PS. Alter Wagen: VW GT Rocket.

  • kein Problem, jeder wie er mag. MfG

    Nix "kein Problem", Herr @hatnix! Da hat der @Lupoo einfach nur recht! Wozu soll eine selbstnachstellende Scheibe gut sein, sie ist einfach nur Beschiss.
    Die elektronische hat einfach den Vorteil, dass man sie nicht vergessen kann und dafür dann ein Ticket kassiert. Das ist schon eine ganze Menge... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich muss dringend mal Zeit finden die Winterluft aus den Reifen zu lassen und Sommerluft einzufüllen ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Luft...das ist das, was sich hier zwischen den Wassersäulen (auch "Regen" genannt) befindet, oder? Darf ich für meine morgige Fahrt von NZ nach MG meine Winterreifen auch mit Winterregenwasser befüllen? :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: