Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Kommt ja immer auf das "Einsatzgebiet" des Autos an. In unserem 3er brauchen wir keine Kofferraummatte weil der Kofferraum nur mal für eine Sporttasche genutzt wird.


    Jep - ist das gleiche Problem wie mit den Versicherungen....eigentlich brauch man keine....aber meist kommt es anders und dann auch noch wenn man es nicht vermutet... :D

  • ... Wobei man es bei der Kofferraumwanne selber in der Hand hat, ob man den Wagen (ohne Wanne) versaut. Im Versicherungsfall hat man es oft nicht selber in der Hand... Das ist ja das Dilemma...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Naja -aber eben nur halb. Wenn man es zu 100% in der Hand hätte, bräuchte man die Kofferraummatte nicht.
    Man rechnet ja nicht unbedingt mit aufgeplatzten Milchkartons, auslaufender Mayonaise oder umgekippten Federweißen.... ;)

  • Das stimmt !
    Tatsächlich hatte ich vor vielen Jahren mal den Fall, daß mir eine Flasche Federweisser umgekippt ist. Nicht lustig... :( ... Aber lehrreich!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • In der Waschbox gab es ein umfangreiches abspritzen. Danach wurden die ersten vier Elemente der Ali-Bestellung angebracht.


    IMG_20190309_150921 (Copy).jpgIMG_20190309_151409 (Copy).jpg


    Hier noch ein Bild mit den restlichen Teilen.
    IMG_20190309_141005 (Copy).jpg


    Oben links sind die nun im Wagen befindlichen Fensterheberelemente.
    Unten links sind Abdeckungen für die Türgriffe in schwarz, selbe hab ich auch noch in blau bekommen. Welche davon ich am Ende nutze muß ich noch sehen.
    Rechte Seite sind 4x blaue Griffschalen mit dazugehörigen Plättchen, sowie noch ein Satz in grau.
    Hintergrund warum ich zwei Farben bestellt habe, ist einfach der, weil ich mir über die endgültige Kombination der Farben noch nicht sicher bin. Ob graue / blaue Schalen mit schwarzen / blauen Griffen. Die Sommer-Alus haben blaue Akzente und
    würden ohne weiteres blau am Fahrzeug etwas verloren wirken, denn die Bremssättel in blau zu bekommen steht weiterhin in den Sternen. Da sorge ich besser erstmal vor.
    Wie auch immer, es wird Stück für Stück. :)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • heute eine Regenpause genutzt und vorne die Windabweiser eingebaut. Morgen dann die hinteren.
    LG Rosi :w0033:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • dem kleinen trotz des sch... Wetters eine Handwäsche verpasst.


    Den Termin für den 21.03 mit dem Mazda Außendienst Mitarbeiter fix gemacht, mal sehen was der zu meinen 5 Problemen sagt.
    Ich hatte dem fmh ein Feedback nach der Spureinstellung per E-Mail gegeben, diese hat der Meister an Leverkusen weiter geleitet, die haben von den Lenkproblemen und vom Problem Berganfahrhilfe noch nicht gehört und möchten es Live erleben. Sollen sie bekommen ;)


    Bei der Gelegenheiten habe ich mir den 3er live angeschaut, meine bessere Hälfte hat dann gleich mal die Alarmanlage getestet, im vollen Verkaufsraum sollte dabei erwähnt werden. Grins.
    Von Aussen Hammer...... die Rückleuchten echt Nice voll Led inkl. Blinkern. MZD riesig und zum Fahrer ausgerichtet, qualli hammer. Tacho Einheit auch nicht zu verachten. HUD richtig groß und eine klrine Schribe sucht man lange. Sehr aufgeräumt im inneren und übersichtlich. Contra, man sitzt echt tief, Amaturenbrett sieht aufgesetzt aus und hat oben drauf eine fette Kante. Sicht nach draussen ist schon sehr schlecht/Eingeschränkt. Preis war nicht viel anders wie ein neuer cx3. 30k und alles drin was auch ein cx3 fl mit tec hat. Alles natürlich eine Nummer besser, mehr elektronisch gesteuert und ein hybride mit 122 ps.
    Der 3er ist wihl schon msl der Vorgeschmack auf den cx30.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • heute eine Regenpause genutzt und vorne die Windabweiser eingebaut. Morgen dann die hinteren.
    LG Rosi :w0033:

    die sind bei Regen Gold wert. Immer wieder, zumindest an einem cx3.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018