Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Umwelt Bilanz ? Z.B. Werstofftrennung im Hausmüll !
    Es können nur ca. 50% des anfallenden Werstoffmüll der Wiederverwertung zugeführt werden !
    Der Rest, also 50%, wird verbrannt !


    https://www1.wdr.de/wissen/technik/muellrecycling-100.html


    Batteriemüll von Millionen E-Autos werden noch ein "Riesenproblem werden" :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • ein Wasserstoff A - Klasse zu fahren.......das wird die ZUKUNFT sein.....

    Sehe ich auch so!


    @hellew,


    natürlich wird es bei Entwicklung des Automobils viele Gegner gegeben haben, die Pferdezüchter gehörten sicher dazu! Aber damals hat ganz gewiss niemand an die Umwelt gedacht, auch wenn vielleicht so mancher Zweifler über die Stinker gemeckert hat...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Offtopic:
    Der Vergleich Smartphone Akku - E-Auto Akku hinkt.
    Es gibt keine Alternative dazu, ein Smartphone per Akku zu betreiben (das Wasserstoff Handy ist noch nicht erfunden). Wohingegen es ja tatsächlich Alternativen zum E-Auto gibt, z.B. das bereits erwähnte Wasserstoff Auto.


    Meiner Meinung nach wird es beim Auto in Zukunft viele verschiedene Antriebsarten geben, die alle ihre jeweilige Existenzberechtigung haben:
    - Reine E-Autos für kleine Fahrzeuge, die vornehmlich in der Stadt gefahren werden
    - Hybride Autos für "Otto Normalverbraucher" mit gemischtem Einsatz-Szenario
    - Diesel für grosse Limousinen, die sehr viele Autobahn-km abspulen
    - Diesel für Transporter, LKW, Busse
    - Perspektivisch Wasserstoff Autos für alle möglichen Einsatz-Szenarien vom PKW bis zum LKW
    - "Spass-bringende Autos" vom Schlage eines MX-5 mit Benzinmotor (ich hoffe, der Kleine wird überleben ^^ )


    BTW ... Akkus aus E-Autos, die schon etwas schwach auf der Brust sind und daher ihre max. Kapazität nicht mehr haben, können anderswo, z.B. als Puffer im Eigenheim, etc. noch gute Dienste tun. Hier wird in Zukunft eine neue Industrie entstehen.


    Just my 2 Cents ...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin @CX3_Fahrer,


    das wäre auch noch eine recht logische Möglichkeit!
    E-Autos für den Nahbereich wie es sie wohl bereits bei der Post probeweise gibt. Rein für den Stadtverkehr finde ich die ja auch sogar gut, auch eben als Carsharing-Angebot, das haben wir in Köln einmal erlebt mit dem Freund unseres Sohnes. Aber: Ansätze für die Entsorgung alter Akkus, so wie du schreibst in Eigenheimen oder vielleicht auch als Energiespender für Straßenbeleuchtung, müssen her. Dann wird auch mir eine solche Lösung vielleicht symphatisch...
    Diesel/Benziner werden immer sauberer, damit ist ihre Daseinsberechtigung ebenfalls gestärkt.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nicht nur mit der Mülltrennung hapert es, auch mit der Trennung der Themen. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Habe ich mir auch gedacht, nachdem ich hier eine Zeitlang gelesen habe, wo bin ich.... =O ...aber macht nur weiter.... :D ...aber bitte nicht so viele Buchstaben hintereinander... :0001:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Noch ein letztes.
    Es wird die Frage sein, was sich als real für den zukünftigen Verkehr durchsetzt.
    Das wird nämlich entscheiden was mit dem Rest passiert. Kein Autohersteller wird den Riesenaufwand für z.B. Verbrenner vorhalten, nur weil ein paar Nerds unbedingt weiter Benziner oder Diesel fahren wollen.
    Wenn tatsächlich in 20 oder 25 Jahren flächendeckende Fahrverbote für Verbrenner Europaweit eingeführt werden oder schon existieren, dann trocknet das den Markt für konventionelle Motoren ganz schnell aus.

  • In allen mir bekannten Fzg wird die Verriegelung beim Öffnen von innen automatisch für diese Tür aufgehoben.
    Beim Mazda muss man vorher die Entriegelungstaste betätigen.


    Von daher ist es nicht verwunderlich, dass man das erste Mal erschrickt, wenn man die Tür öffnen will und nix passiert.
    Auch wenn natürlich einige ganz Coole der Meinung sind, dass ihnen sowas niemals passieren würde..... :rolleyes:

    Ist aber wohl bei allen Japanern so. (Toyota, Subaru etc.)


    Gestern bei VOX Automagazin eine Cadillac XLR hat so gar ein Autoimporteuer für Old- und Youngtimer aus den USA Probleme gehabt diesen zu öffnen. (hat nur einen elektrischen Schalter zum öffen).