Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • ich habe/hatte seit 25 Jahren in allen meinen Mazda, oder Nissan eine Standheizung.

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

  • da hilft dir gern eine Standheizung

    Bei der Dicke der Eisschicht hätte meine Frau die Standheizung mehrere Stunden laufen lassen müssen. Da hätte bestimmt die Starterbatterie nicht mitgespielt.

    Auto der Frau, CX 3, Exclusive-Line, 120 PS, Rubinrot, Schalter, Navi, Alueinstiegsleisten, Gummikoffermatte, Stoff- und Gummi-Fußmatten, Alufußstütze, Radsicherungen, 5 Jahre Zusatzgarantie, Webasto Standheizung 5KW ab 23.09.16, Bestellt 12.08.16 Lieferdatum 25.08.16 :thumbsup: , Im Club der Gummipufferbesitzer

  • Bei der Dicke der Eisschicht hätte meine Frau die Standheizung mehrere Stunden laufen lassen müssen. Da hätte bestimmt die Starterbatterie nicht mitgespielt.

    Die Heizung läuft nur 20- 30 Minuten dann ist der Tank leer.

    Der wird wieder aufgefüllt durch den Kraftstoff- Rücklauf wenn der Motor läuft.

    Zumindest war das vor einigen Jahren bei mir so, vielleicht ist das heutzutage wieder anders gelöst.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Eines der besten Extras ist meines Erachtens eine Frontscheibenheizung. Hilft nicht nur im Winter, sondern auch im Herbst oder Frühling bei beschlagenen Scheiben.


    Hatte ich bei einem Ford schon 1998, gibt es aber scheinbar seltsamerweise bis heute nicht von Mazda. Teuer wird es allerdings, wenn die Scheibe ersetzt werden muß (z.B. nach einem Steinschlag).

    Die beh. Frotscheibe hatte Mazda beim Mazda 3 BL auch. (weiss nicht ob es ein Extra war oder Serie). Wir haben die Scheibe im 3er MPS. Der 3er war aber in der Zeit eine Zusammenarbeit mit Ford (Focus). Vielleicht hat Ford ein Patent auf diese Scheibe?

    Teurer wird es die Scheibe zu ersetzen für die Versicherung, selber zahlt man ja immer nur die vorher vereinbarte Selbstbeteiligung

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So, hier mal schnelle Schnappschüsse von den neuen Folierungen; bessere Fotos gibt’s wenn ich das nächste Mal unterwegs bin. ^^

  • Gerade mal die Schneeverwehung vorm Garagentor entfernt und zur Krönung war das Tor denn auch noch festgefroren.

    Mann, Mann mit einem halben Meter Schnee vor der Garage und auf dem Balkon hätte ich im Leben nicht mehr gerechnet.

  • Hallo aelius


    kannst du mal ein seitliche Foto deines CX3 einstellen, mich würde die Streifen interessieren

    Bitteschön - war aber vor den aktuellen Modifikationen, nicht wundern. ;)


    Die Streifen sind von #deca.deaf und schauen mMn deutlich besser aus als die originalen… :)

  • zur Krönung war das Tor denn auch noch festgefroren.

    Die Tücken des Winters! Da hilft eine Garagentor-Heizung...;) :0033:

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • aelius


    Danke ! Sieht gut aus und passt auch gut zu weiß Mal sehen vielleicht verpasse ich unseren ROTEN auch so eine "Kriegsbemalung"

    Müsstest ggf. mal mit #deca.deaf reden wegen der Folierung; er ist wirklich sehr bemüht auf individuelle Wünsche einzugehen und macht das Ganze zu einem sehr guten Preis in hoher Qualität - rundum zu empfehlen. :) Die originalen von Mazda sind mMn a) deutlich teurer und b) etwas zu „schmächtig“…


    Ich bin jetzt mal wirklich froh, dass endlich(!) nix silbernes bzw. chromfarbenes mehr am gesamten Auto ist. ^^ Theoretisch hätte man den Kühlergrill auch lackieren lassen können, aber der Aufwand wäre da ungleich höher gewesen…

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung