Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Habe ja die Werkstatt nach der ersten Inspektion gewechselt und fühle mich jetzt deutlich fairer behandelt

    So ging es mir auch. Mein ehemaliger Händler ist einfach nur unterirdisch schlecht, null Service, haben auch vieles verbockt. Zu dem ich jetzt gehe ist fast zu gut :D Da wird man ja nach den Erfahrungen vom ersten Händler fast schon misstrauisch, wenn der einfach nur den normalen "Service" bietet

  • soviel auswahl habe ich nicht in meiner Gegend: sad oder am
    Erstmal werde ich nach sad hinfahren, ist auch der Verkäufer!

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Hallo, ich kenne leider sehr viele Werkstäten und was da so läuft.

    Wie viele Werkstätte hast du denn schon beehrt? ?( Hier entsteht der Eindruck, dass du alles selbst machst.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wenn ich kein Wisch Wasser aufgefüllt haben will,einfach sagen.
    Dann wird es auf dem Wartungs Auftrag vermerkt.
    Dann ist der Händler aus dem Schneider,wenn dir im Winter die Waschanlage einfriert.
    So einfach ist das. :0001:

  • Hallo Ralf, der Eindruck ist richtig. Bei mir ist es eben so, dass viele meiner Freunde Automechaniker sind. Ich werde nicht behaupten, dass alle Werkstätten schlecht sind, aber Holzauge sei wachsahm. Wenn mir da irgend etwas spanisch vorkommt, dann gehe ich halt wo anders hin.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Und weil du ja ein kleiner Pingel bist, @goldmull, hast du bald alle WErkstätten zwischen Anklam, Demmin, Neubrandenburg und Prenzlau durch?!


    Heute habe ich meinen Mazda gewaschen, gesaugt, Innen- und Kofferraum aufgeräumt (Schneebesen/Eiskratzer, Enteisersprühflasche, ein Reserveliter Waschanlagenzusatz) hineingepackt. Dann schön alles abgewischt und Schlossöl gesprüht mit anschließendem betätigen desselben. Nun ist er bereit für neue Kilometer, nächste Woche in die Heimat Meck-Pomm! Freuen uns schon, wir drei - Mutti, Mazda und ich! :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na Hallo! @goldmull Was hast du denn da für einen schlechten Umgang? Wenn du nicht mal deinen befreundeten Automechanikern vertrauen kannst.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich sage bei Auto abgabe immer das die das Wischwasser nicht auffüllen sollen weil ich immer Sonax drin habe und es nicht mit anderen mischen will.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Gladbacher, auser zum Tüv wird mein Auto sich wohl nicht in einer Werkstatt befinden.
    Hallo Ralf, ich habe sehr gute Freunde und denen Vertraue ich vollkommen, den Mazda habe ich mir ja auch gekauft wei einer meiner Freunde, der sich damit auskennt, zu mir sagte: nimm den. Nur leider arbeitet von denen niemand bei Mazda. Halt nur über ein par Ecken und mehrere Hundert Km weg. Mir grault es nur manchmal was die mir da so berichten, aber wie gesagt nich alle. Von daher, es gibt sicher gute Werkstätten, dass berichten ja auch einige hier.
    Wenn eine Leistung berechnet wird die nicht gemacht wurde, dann kann es ein Versehen sein( dafür habe ich Verständnis), oder es war Absicht, dann ist das Betrug. Versteht mich nicht falsch, für gute Arbeit zahle ich gern, für Betrug ehr nicht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • den Mazda habe ich mir ja auch gekauft wei einer meiner Freunde, der sich damit auskennt, zu mir sagte: nimm den.

    Oje, da hast du aber Glück gehabt, dass der Freund einen wirklich vorzüglichen Geschmack hat und dir keinen Ssangyong empfohlen hat!
    Und du fährst also zum erstenmal in die Werkstatt, wenn der TÜV in gut drei Jahren fällig ist und gleichzeitig die Garantie abläuft? Wobei die ja bereits nach dem ersten Jahr wech ist, wenn du die Insektion auslässt...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: