Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Nachtrag zu der Aktion: Entfernung der Typenbezeichnung am Heck.

    Jo, wenn ich es so "clean" sehe, dann könnte ich daran auch gefallen finden! Also wenn mir "Pi" mal nicht mehr so zusagt...vielleicht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das erste, was mir einfiel...jetzt noch abgedunkelte Rückleuchten...

    Das wäre der Knaller, würde mir auch sehr gut gefallen! Leider gibt es wohl keine wirklich legale Möglichkeit, um die Rückleuchten abzudunkeln, man liest zwar oft von Folien, aber...?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe heute die Haubenlifter bestellt,


    die @maexchen2000 ---> mit diesem post vorgestellt hat.


    Ich habe ATH kontaktiert, ob die auch für das 2019er Model, also Facelift 2018,
    passen.
    Sie haben mir okay gegeben.


    Für alle "Neulinge" mit dem FL 2018, die auch mit dem Gedanken spielen,
    die Dinger passen ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • und da gibt es bei den Pech - Vögeln im Diebstahlthread doch tatsächlich Leute, die meinen, man solle
    doch froh sein dass das Auto geklaut wurde. Man bekomme einen Neuwagen.


    Ich kriege soooo einen Hals . :0021: :0021::0021:


    Da statte ich mein Autochen liebevoll aus und gebe mir eine Höllen Mühe, ihre kleinen Fehler
    zu korrigieren und soll froh sein wenn........


    Autodiebe sollten genauso bestraft werden ( fast ) wie Kindesentführer und
    Beglückwünscher mindestens mit Fuehrerscheinentzug.... wegen charakterlicher
    Defizite im Strassenverkehr oder moralischer ( unmoralischer) Unterstützung organisierter Kriminalität!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    6 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • @ Ahura: Du musst bissel toleranter sein, das sind kulturelle bereicherer, sie sind eventuell noch traumatisiert oder hatten eine schlechte Kindheit :D


    Nee, Spass beiseite. Wir hier individualisieren halt unsere Autos nach unseren Vorstellungen und stecken Zeit, Liebe und Geld da rein !
    Für andere ist es nur ein Auto und sie bekommen ja auch dann ein neues von der Stange, vieleicht !
    suum cuique

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • @stephan-jutta


    bin gespannt was der TÜV dazu sagt.
    erzähl mal ein wenig.....


    Lieferdauer, Qualität, Preis.... und dann Bilder !

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Es gibt ja eine Menge an Diebstahl - Sicherungen auf dem Zubehörmarkt
    Die Palette der Sicherungseinrichtungen reicht von rein mechanischen bis Hightec -Elektronischen Lösungen.


    Ich habe mich nach langem hin und her jetzt auch für eine ,meiner Meinung nach,ziemlich sicheren Variante entschieden.
    Um evtl. den bösen Buben , die ja auch hier bei uns mitlesen können, irgenwelche Hinweise zu geben werde ich
    im öffentlichen Forumsbereich keine Infos auf die Ausführung meiner Diebstahlsicherung schreiben.


    Ein Thema ist aber bei meiner Version noch nicht abgehakt.
    Es sind ganz schöne Aufkleber mit im Karton gewesen.
    Diese Aufkleber geben natürlich einen Hinweis auf die verbaute Hardware.


    Wie sinnvoll ist es diesen Hinweis auf die Scheibe zu kleben ?


    Eure Meinung dazu hilft mir vielleicht bei meiner Entscheidung.


    Gruß Harald

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Moin Harald,
    Das ist schwierig, denke, solche Aufkleber können Gelegenheitsdiebe, die es vielleicht auf Wertgegenstände im Fahrzeug abgesehen haben, abschrecken. Doch Profis, die evtl. ein Fahrzeug auf Bestellung klauen wollen, kennen sich mit der Materie aus und sind vielleicht sogar erfreut über den Aufkleber mit Hinweis darüber, was sie erwartet. So wissen sie direkt welche Hardware verbaut ist und können gezielter vorgehen.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Da ist was dran, so muss man die Sache auch mal betrachten!
    Soweit der Aufkleber Hinweise auf die Art und sogar den Hersteller der Sicherung gibt, ist es eine Arbeitserleichterung für die Ganoven!


    Ich frage mich immer wie die sog. "hochwertigen Premiumprodukte" ab Werk gesichert sind! Vor einigen Tagen wurde in unserer Stadt ein sehr (für mein Empfinden) ziemlich teurer Wagen der Marke mit den drei Buchstaben (nicht KIA) gestohlen. Verschwand um kurz vor 03:00 Uhr früh aus der Einfahrt. Bis zum nächsten Tag mittags war er auch nicht wieder da...
    Nutzt also der ganze Zinnober überhaupt etwas? Werden die Autos einfach auf einen Trailer gezogen und schwupp - wech sind sie? Die Leute haben es ja auch erst bemerkt als es zu spät war und trotz sofortiger Anzeige...siehe oben?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: