Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Auf dem Klappdisplay über dem Drehzahlmesser habe ich eine schwarze Folie aufgebracht.

    Meinst du auf dem HUD Display???? Wo hast du die angebracht (innen o. außen) und welche Folie hast du da verwendet??? Evtl. Link dazu :0005:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hallo UA69 ich meine das HUD Display, kam nicht auf den Nahmen. Die Folie habe ich auf die Seite zur Frontscheibe gemacht, die wurde hier im Forum empfohlen. Ging auch gut an zu bauen. Sie habe ich von deca.deaf vor dem Nahmen ist aber noch so ein komisches Zeichen, das kann ich aber nicht eingeben. Das mit dem Link kann ich auch nicht, da reichen meine Pc kenntnisse nicht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @UA69,
    hier bekommst du Folie, undurchsichtig, schwarz, fürs HUD. Zuschneiden wohl mit einem Skalpell/Cuttermesser um das HUD herum den überstehenden Rand. Meins hatte ich fertig geschnitten von @#deca.deaf bekommen.


    https://www.velken.de/plotterf…-farbfolie-selbsthaftend/


    Mike,
    mir stehen die Haare zu Berge - mit der Flex am nigelnagelneuen Auto? :0039:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Auto von Hand gewaschen , Innenraum gereinigt, China Teie verbaut (Bider folgen morgen wenn ich es schaffe) , morgen noch Lederpflege

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, ich habe die Displayfolie jetzt in der Praxis getestet. Faziet: wer die nicht hat sollte sie sich besorgen, die wertet die Anzeige auf, damit kommt die Anzeige viel hochwertiger rüber, ist gleich eine ganz andere Liega. Fotos kann ich leider nicht zeigen, mein Pc macht das nicht, aber ich hoffe auf baldigem Ersatz. Interessant das mit dem Wasserfilm auf den Bremsscheiben, mal schaun. Nur leider bin ich mir sicher um die nicht Haltbarkeit bei meiner Fahrweise, habe mich richtig gewundert, dass die Teile bei über 200 km noch heil waren.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Seit wann sind denn 16 Zoll Felgen extra ?
    Wenn du die nicht kriegen würdest, dann wärst du auf den Scheiben unterwegs.

  • Interessant das mit dem Wasserfilm auf den Bremsscheiben, mal schaun. Nur leider bin ich mir sicher um die nicht Haltbarkeit bei meiner Fahrweise, habe mich richtig gewundert, dass die Teile bei über 200 km noch heil waren.

    Wie meinst du das? Wie ist deine Fahrweise, warum sollten die Bremsen keine 200 km/h aushalten - wenn du den Wagen danach ausrollen lässt, dann merken die davon nichts. Wenn du aus 200 km/h jedoch eine Vollbremsung hinlegst...hast du etwa?


    Und mit den 16"-Felgen ist mir auch unklar - egal welche Ausstattung du hast, die 16"er sind ja immer drauf? Hast due einen Sportsline, dann sogar 18"er.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Hallo, ich habe die Displayfolie jetzt in der Praxis getestet. Faziet: wer die nicht hat sollte sie sich besorgen, die wertet die Anzeige auf, damit kommt die Anzeige viel hochwertiger rüber, ist gleich eine ganz andere Liega. Fotos kann ich leider nicht zeigen, mein Pc macht das nicht, aber ich hoffe auf baldigem Ersatz. Interessant das mit dem Wasserfilm auf den Bremsscheiben, mal schaun. Nur leider bin ich mir sicher um die nicht Haltbarkeit bei meiner Fahrweise, habe mich richtig gewundert, dass die Teile bei über 200 km noch heil waren.

    Nee eine Liga höher brauchst du keine Displayfolie weil man eine Liga höher gar keine Scheibe mehr hat die aufklappt sondern direkt an die Frontscheibe geht ;)
    Aber ich weiss was du meinst, es verbessert sich um einiges wenn man eine Folie drauf hat

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, bei mir währen 18 Zoll Serie. Ich meine bei den Sprizlappen, bedingt durch meine Fahrweise währen die schon abgerissen bei einer Wegsträckenlänge von 200 km. Allerdings liegt das wohl an meiner zur Zeit befahrenen Straße. Geschwindigkeitstechnisch hatte ich es heute kurzzeitig auf 160 km/h gebracht, ich steigere langsam. Eine Anzeige direkt auf die Frontscheibe habe ich noch nie gesehen, aber bei meiner Anzeige bin ich mit der Folie sehr glücklich.
    Heute habe ich mir einen steilen Berg gesucht und die Berganfahrhilfe vorwärz und rückwärtz getestet. Faziet sehr gut. Des weiteren habe ich beim Rangieren zu meiner Freude festgestellt, dass man mit dem Auto auch richtig langsam fahren kann, gefühlt lief der Golf mind. doppelt so schnell.
    Das mit dem i-Stopp habe ich auch im Griff, ich lasse einfach die Lüftung auf Scheibe. So bin ich bisher auch fast immer mit meinen Autos gefahren, obwohl die kein Motorausschaltsystem hatten.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.