Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ist bei Mazda so. Ansonsten hättest du im nicht originalen Zubehör suchen müssen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • mmh, wieder was dazu gelernt :|


    Nicht annehmen, dass die Sensoren so funktionieren wie im M6 (das Display ist auch im CX3 genauso vorhanden), sondern sich vorher genauestens informieren...

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Gepiepse ist normal, kannst doch ausschalten.

    Danke für den Tipp :thumbup:


    Aber dann hätt ich die ja gar nicht einbauen brauchen. Keine Piepston und keine Anzeige..Toll :thumbup:

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Natürlich wäre eine visuelle Anzeige noch hilfreich, am besten eine 360° Kamera.
    Wird vermutlich kommen, kommt glaube ich beim neuen Mazda6.


    Ich habe bislang nur einen Caddy mit Rückfahrsensoren.
    Im Grunde reicht das schon, man soll beim rangieren ja auch noch in die Spiegel und nach außen sehen....und nicht nur auf die Kamera schauen.


    Schön wenn man eine Kamera hat, es geht aber auch ohne und weil man vorne dabei zwangsläufig aus dem Auto schaut entwickelt man schnell ein optisches Gefühl für die Abstände....während man sich sonst mit dem Blick auf die Kamera verlässt.


    Daß dies tatsächlich so ist kann man bei Fahranfängern sehen, die Kameras in den Fahrschulautos hatten.
    Die haben nullkommagarkein Gefühl für Abstände sobald sie keine Kamera haben und wenn auch noch der Piepser fehlt stehen sie da wie Ochs vor dem Berg, ist so, habe einen 18jährigen Sohn ;)
    Die Anfänger drehen beim Rückwärtsfahren nicht einmal den Kopf.....schlimmer noch, die WISSEN gar nicht daß man beim Rückwärtsfahren den Kopf dreht :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ist aber schon arg unübersichtlich unser Kleiner.
    Hinten ohne Kamera wird schwierig. Mit Kamera echt easy.
    Und wo die Nase, besonders wenn der Sitz ganz unten ist, endet kann man nur grob schätzen. Ich bin vorne so gut wie immer zu weit weg.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Bei mir (173cm) ist der Sitz ganz oben und meine Frau wird ein Kissen untern Hintern bekommen.
    Der Piepser vorne ist m.M. nach recht wichtig und daß er nachträglich eingebaut werden muß ein Armutszeugnis.
    Das kostet mich aber nur 380.-€ und einen unschönen Schalter.....man kann in der Klasse auch nicht alles haben.
    Die Kamera war der Punkt, mit dem ich meine Frau überreden konnte, nicht überzeugen ;)
    Der CX3 ist das komplette Gegenteil von unserer A-Klasse, die ist nach hinten trotz großen Fenstern und nur 385cm aber auch alles andere als übersichtlich...wovon Kratzer, verursacht durch mich, künden.
    Und ich bin gewohnt ein 5m Schiff zu fahren....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Gestern Auto mit neuer Frontscheibe von Carglas abgeholt, heute noch einmal die Sensorfolie nacharbeiten lassen. Sonst alles im grünen. Morgen bekommt er endlich eine Salzentfernung, sieht in schneetarn nicht ganz so schön aus


    Domlager sind auch angekommen und werden in 2 Wochen eingebaut, hoffe der Gurt kommt noch bis dahin und nal sehen was die mit dem Beifahrersitz im bezug auf falten machen werden. Wenn er schonmal da ist dürfen die sich mein Heckspoiler mal anschauen, scheint recht locker links zu sein.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018