Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Sorry nein! Die Scheibe ist wackelig, man kommt schlecht hin und dann Plexiglas fönen?Würd ich nicht wagen.....

    Du sollst ja auch von der Folienseite fönen dann kommt weniger Wärme an die Scheibe. Ausserdem kannst du ja mal versuchen so eine Plexiglasscheibe mit dem Fön zu verbiegen. Da brauchst du schon Heissluft

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Glaub mir, es ist keine gute Idee festgebackene Folie mittels Fön von einer Plexiglasscheibe runterzuziehen, die mittels Scharnier in der Amaturenhaube befestigt ist.
    Ich arbeite täglich mit Folien und verarbeite im Jahr locker 1000m Klebefolie.
    Es ist erst 2 Wochen her dass ich Klebebuchstaben mittels Fön von einer 50cm großen Plexiglasscheibe ziehen dürfte und die ist jetzt nicht mehr ganz plan.
    Und ich weiß was ich tue.....glaub's mir ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • So, Fußraumbeleuchtung ist drin. :D


    Einbau war eigentlich recht easy, hat 45 Min. gedauert.
    Handschuhfach raus und Kabel mit LED Modul mittels Hilfsmittel zur Fahrerseite durchgesteckt. Hinter dem Klimabedienteil ist ein recht großer Spalt, passt fast der Arm rein - also kein Problem für ein Kabel.


    Auf der Fahrerseite ist von unten etwas wenig Platz für eine LED, hab meine nur halb auf die Verkleidung unterm Lenkrad geklebt damit man sie von vorne nicht so sieht. Auf der Beifahrerseite hingegen ist unten eine Abdeckung wo man die LEDs ideal aufkleben kann. Hab die Kabel dann noch an diversen Stellen mit Kabelbinder befestigt und zum Schluss per Adapter in den Handschuhfach-W5W-Sockel gesteckt. Die alte Handschuhfachbeleuchtung kam dann in den neuen Sockel, der passt zwar nicht ganz perfekt in das vorgesehene Loch aber mit einem Kabelbinder hält das trotzdem ganz gut.
    Fertig, funktioniert einwandfrei.


    Ist natürlich toll wenn der Innenraum noch etwas indirekt beleuchtet wird, man muss nun aber aufpassen das die Fußmatten immer schön sauber sind. (nicht wie auf dem Foto) :D
    Die 3 LEDs pro Modul sind aber immer noch recht hell, trotz niedrigster Stufe. Ein 2er oder 1er LED Modul hätte es wohl auch getan. :rolleyes: Mal sehen wie es auf Dauer gefällt und ob noch Optimierungsbedarf besteht.


    Ach ja, Materialkosten betragen ca. 15€. :thumbup:


    IMG_1205.JPG

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Fußraumbeleuchtung, damit die Schuhe die Pedale finden. :D

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Ne, um den Innenraum eine dezente Beleuchtung zu geben. Da ist beim CX-3 ja bekanntlich nicht viel vorhanden.
    Die Fußraumbeleuchung kommt zB auch an den Türen zur Geltung. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert