Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo


    Das kommt leider immer häufiger vor, das die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt wird und zwar vollständig, mit Öffnen der Entlüfterventiele an allen vier Rädern.
    Da wird (wenn überhaupt) nur etwas Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter abgesaugt und durch neue ergänzt, das ist für mich Betrug. Den der Bremsflüssigkeitswechsel sieht den Wechsel in allen Bauteilen vor, auch in den Radbremszylindern und Leitungen.

  • Moin, Moin...


    bei einem Anteil von 3% Wasser in der Bremsflüssigkeit unterstelle ich einfach mal, dass die nur abgerechnet aber nix gemacht haben.
    Ich will hier gar nicht Wikipedia zitieren - da stehen manchmal auch Unwahrheiten - aber 3% erachte ich schon mal als Hausnummer...


    Oldschool :0032:

  • seit heute mit Winterrädern unterwegs

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Du musst die Bremsflüssigkeit mitbringen, dann machen die auch neue rein... :m0040:


    Ok, ich gebs zu, war ein schlechter Scherz, passte aber gerade so gut hier rein :0004:


    Gruß Mikka

    Wie Rotex schon scheibt ist das Betrug.
    Der Scherz die Bremsflüssigkeit mitzubringen ist gar nicht so abwegig. Ich habe das beim Mazda 3 so gemacht weil ich ein ganz gewisse Bremsflüssigkeit haben wollte die dann durch Zufall auch noch Blau war.
    Bei Mazda haben die dann gesagt das es mehr Arbeit ist meine Bremsflüssigkeit zu nehmen. Nun verstehe ich warum, weil sie wohl nichts absaugen konnten sondern alles "richtig"bzw. von Hand machen mussten damit sich nicht alte Restbremsflüssigkeit mit der neuen blauen vermischt was ja auffällt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • ja, was habe ich heute an meinem Mazda CX3 gemacht ??


    Ich habe ihm heute eine warme Decke spendiert (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk).


    Damit will ich die Rücksitze schonen, wenn ich mal was transportiere. Daher bekam die Decke gleich die Initialien CX-3. :thumbup:


    Das wurde heute bei IKEA Wetzlar angeboten...(kostenpflichtig). Das ist der kleine BLAUE uns wert.... <3^^<3 PB064475.JPG

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Nach fast genau 1 1/2 Jahren habe ich heute einen Termin beim Händler vereinbart, um konkret unseren blauen CX-3 zurückzugeben (Mängel sind hier ja im Forum von mir genug preisgegeben, fast alle). Nun warte ich gespannt auf nächste Woche und werde eine gewisse Summe in Kauf nehmen für mein eigenes tägliches Wohl, ohne geklapper, gepolter der Stoßdämpfer, hakelige Schaltung oder der schwammigen Kupplung. Unser schwarzer bleibt aber, definitiv. Der wird von mir auch sehr gerne gefahren.


    Schauen wir was kommt .. one (last) more try Mazda :rolleyes:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

    Einmal editiert, zuletzt von r1pp3 ()

  • Dann wünsche ich dir dass alles bestens klappt. Du hast ja viel Pesch mit dem gehabt. Wir haben zum Glück bis 1-2 Aussetzer vom Navi (mussten den Wagen einmal aus und wieder an machen) gar nichts zu bemängeln. Hoffen mal das das so bleibt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor