Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Tjoar Gero, es geht um's Leistungsprinzip.

    Wenn "Die" nicht wollen, dann zeige Ich denen was Ich kann - nämlich unnütz Geld ausgeben, für

    Fahrzeuge, die nur rumstehen würden - bei meiner Fahrleistung pro Jahr :0022:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Tja Ralf , ich sehe die "Kulanzfrage" auch eher mt einem zwinkern - diese Summe ist erträglich, auch mit der Tatsache eines recht kleinen Defekts nach der Zeit/Laufleistung kann ich leben.

    Der Meister grinste gestern auch ein wenig, als er mir ohne Nachfrage mitteilte, dass er eine Kulanzanfrage stellen wird - würde er dies auch ungefragt tun, wenn es um die zehnfache Summe ginge? Wer weiß...

    Und natürlich gibt es immer "bessere" Kunden im Sinne des Umsatzes. Der Vorbesitzer meines damaligen M3 BL z. B. kauft bzw. least regelmäßig neue Autos für seine Frau und sich. Als Firmenwagen, soweit ich weiß, aber immer den am besten ausgestatteten CX-5 und einen kleineren für die Frau...sicher mehr Umsatz als meine kleinen Modelle...

    Ob diese Tatsachen bei der Bearbeitung von Kulanzanträgen jedoch berücksichtigt werden konnte (oder wollte) mir der gute Meister auch nicht sagen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • So, Mädels, ich habe meinen kleinen schicken CX-3 zurück und es leuchtet nix was nicht leuchten sollte! Mazda hat 70 Prozent der überschaubaren Rechnung übernommen, für mich blieben 45,26 Euro - ist okay!

    Nun können wir am Freitag in den Urlaub starten! Erst nach HH und den Sebring abholen und dann weiter an "unseren" See in Meck-Pomm! Hoffentlich wird das Wetter besser...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sehr gut Gladbacher :thumbup:


    Bin vor Kurzem auch zu diesem Händler in die Werkstatt gewechselt.


    Werde wohl auch den nächsten Wagen dort kaufen. Mein Händler hats verkackt.


    Ich habe ja immer noch das Knacken im Fahrwerk. Dort meinte man auf einer Probefahrt, nichts davon zu hören und es wäre ja auch nicht sicherheitsrelevant.


    Der Herr H. hat es sofort gehört und die benötigten Teile bestellt, obwohl mein Fahrzeug laut FIN gar nicht betroffen sein sollte.


    Außerdem hat er mir auf der Bühne gezeigt, wo es noch herkommt. Dort kümmert man sich. ;)

  • Hallo CX-3 MG & maexchen ,

    bei welchem fMH warst du denn vorher? Bei mir ist auch ein Geräusch gewesen, das hat man mir allerdings erst nach der zweiten Inspektion gesagt und eben geraten, es vor Garantieablauf machen zu lassen - was denn auch geschah! Also zufriedenstellend.


    Ich habe vor ihn in MV zu wechseln. Dort haben wir einen Bekannten in einer Werkstatt, kenne auch den Chef dort, das wird sich mal fix machen lassen! Nun hat es doch noch geklappt, dann will ich ihn auch hören!

    Gerade haben wir das Auto gepackt, Platz ist noch genug. Am Freitag noch den Haken dran und die Räder drauf und dann geht es endlich los!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • So, Mädels, ich habe meinen kleinen schicken CX-3 zurück und es leuchtet nix was nicht leuchten sollte! Mazda hat 70 Prozent der überschaubaren Rechnung übernommen, für mich blieben 45,26 Euro - ist okay!

    Darfst dich bei mir bedanken für´s Daumen drücken :D

    Wärst du jetzt hübsch und weiblich, würde ich von dir als Dankeschön einen Zungenkuss verlangen :m0040:

  • Komm´ran, Jimmy - vielen lieben Dank :0013: fürs drücken aller deiner Daumen, du sollst dich fühlen als hätte ich dir die Mandeln mit der Zunge massiert! :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hm, mit 15 Kilo Make Up und ein wenig Nachhilfe für

    die Figur --> InFormbringen.jpg

    könnte aus unserem Gladbacher ein nettes Schätzchen werden ...


    Wenn nur nicht dieses Kopfkino wäre, nach dem Satz: "mit der Zunge die Mandeln massieren ..." :0016:


    [Offtopic Ende]

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • So, Kinder der Nacht, nachdem ich am Freitag in HH den Sebring-ESD von @Oldschool empfangen habe wurde dieser heute verbaut und ich muss sagen, ich bin begeistert! So habe ich mir das vorgestellt, auch meine bessere Hälfte ist zufrieden, keine Beanstandungen!

    Bisher ist mir auch kein Dröhnen oder sonstige Nebengeräusche aufgefallen, die verchromten Enden werden allerdings erst nch dem Urlaub daheim richtig poliert, sie sind es schließlich so gewohnt! ;)

    Danke, Severin, dass alles so gut geklappt hat mit Verkauf & Übergabe! :0013:

    Viele LG an dich und den Rest des Forums - ich werde hier bis übernächste Woche selten anwesend sein, shlechtes Netz hier mitten im Wald und dann noch über einen Hotspot den alten Laptop...:0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: