Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Stimmt ja, das werde ich ihm morgen mal erzählen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Aus Neugier habe ich soeben weiter im Web gesucht, welche Fahrzeug-Sensoren für das Messen des oben genannten Frequenzeffekts genutzt werden:

    Laut diesem Wikipedia Artikel ist es der Hallgeber des ABS/ESP Sensors.


    Ob Mazda bei seiner Implementierung des indirekten RDKS für den CX-3 tatsächlich beide Verfahren nutzt (Abrollumfang und Frequenzeffekt), konnte ich nicht herausfinden.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • So, der Lagebericht:

    Beim ausfahren aus der Garage keine Warnlichter, nach 200 m Fahrt alles wieder da.

    Auch nach kurzen Stopps keine "Besserung"...

    ...also zum fMH, der gute Mann an der Annahme nickte schon wissend, als ich die Aufzählung begann - Radumdrehungssensor (oder so ähnlich) hinten rechts, bekannte Sache. Eventuell hilft reinigen, ansonsten das Teil neu. Er fragte nach Garantie und sagte von sich aus, dass er, da diese abgelaufen sei, im Falle eines Neuteils einen Kulanzantrag stellen wird. Ansonsten kommen so 180,00 bis 200,00 Euro auf die Rechnung.

    Ich bin gespannt, habe nix gehört bisher...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Er war heute noch nicht fertig, das Ersatzteil, obwohl gestern bestellt, kommt erst morgen mit. Dann wird er früh fertig. Ihr merkt es bereits: reinigen hat nix gebracht.

    Kulanz ist noch ungeklärt, muss ich bezahlen, dann werden es 107 Euro und ein paar zerquetschte - da habe ich mich gestern wohl verhört! Bin gespannt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Pööh, Ich drücke keine Daumen, da der Kulanzantrag wohl selbstverständlich angenommen wird.

    Wenn nicht, gebe Ich meinen sofort wieder ab, kaufe mir 'nen KIA, 'nen Jeep Wrangler, 'nen Nissan

    und noch einen Audi Q5.

    Damit fahre Ich jeden Tag mit einem der "Neuen" vor und lass "Mazda" wissen: "Dann eben mit anderen Fahrzeugen."


    Also Mazda, aufgemerkt ! Laß den Gladbacher nicht hängen und verhaltet Euch kulant

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Lu Yeah , der Hunni wird uns nicht ruinieren, die Kulanz wäre mehr so "nette Geste" für einen guten (?) Kunden!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Was ein "guter Kunde" ist, kann das Autohaus natürlich ganz anders sehen. Du fährst ja immer noch die alte Karre von 2018.;)

    Aber! Bei solchen Portokassebeträgen tut man gerne großzügig. Du kannst also hoffen. :0007:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: