Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Den Lack habe ich natürlich versiegelt. Mir ging es eigentlich um die Kunststoffteile. Ein schöner matter Glanz wäre gut.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Ich bin davon begeistert habe ich schon früher auch für die Kunststoffteile an meinen Motorrädern benutzt (Mattglanzpflege). :)


    fullsizeoutput_78e5.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Welchen Reiniger bzw. Lackreiniger verwendet ihr eigentlich für hartnäckige Flecken wie Flugrost Teer oder andere eingefressene Flecken auf dem Lack ???


    Mein CX-3 ist ja Mondsteinweiß und mir sind gerade im unteren Türenbereich bei der Reinigung und der richtigen Lichteinwirkung des Fahrzeuges kleine Flecken aufgefallen ???

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    3 Mal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • ich würde mal Isopropanol versuchen, gibts in der Apotheke.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Isopropanol wird kaum Flugrost und Teer entfernen.


    Für beide Verunreinigungen gibt es aber unterschiedliche Reiniger ;)

    Gegen Teer würde ich dieses hier nehmen.

    Und für Flugrost ist das der richtige Gegner.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • https://tiptopcarbon.de/petzol…wIx8e4uEvBS8aAngiEALw_wcB


    Das im Link ist Top. Auto bzw. Stelle waschen das der normale Dreck weg ist. Gleitmittel aufsprühen und mit der Knete drüber reiben. Dannach feucht abwischen da von dem Gleitmittel leichte Rückstände bleiben.

    Ich benutzte es seit Jahren, es funktioniert 100% und macht keine Kratzer

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor