Reifendimension im KfzSchein bei Sportsline

  • @JUH65
    Muss man diese Bescheinigung mitführen?

    Mein Bauchgefühl steht hier im Widerspruch zu afralu:
    Zum einen glaube ich schon, dass das Papier (Kopie!) mitgeführt werden muss, weil nur da die 18" Felge/Reifen Kombi vom Sportsline drin steht und zum anderen hat mir mein FMH genau deswegen auch eine Kopie zum ständigen Verbleib im Kfz mitgegegeben.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Moin in die Runde...


    LEASING! Ich denke mal, dass die COC beim Leasinggeber ist... Unser durchgeknallter JUH ist Nutzer und Besitzer, aber nicht Eigentümer.


    Oldschool :0005:

    Nope.
    Der Nutzer (genauer: Fahrzeugführer) sollte alle betriebsrelevanten Papiere mitführen.
    Dh ggf vorhandene ABE(s) und insbesondere auch die COC.


    Ergo sollte JUH das Ding - mindestens in Kopie - haben.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • COC ist aber nicht betriebsrelevant, brauchst du für z. B. Zulassung und Export, usw.


    Aber wie geschrieben, eine Kopie schadet nicht, würde aber auch nicht anerkannt

  • Also bei meinem vorherigen Wagen war der COC-Schein im Fahrzeugbrief und der lag 4 Jahre bei der Bank. Beim CX3 ist es genau so, da ich den Wagen selbst zugelassen hab und da braucht man ja den COC-Schein, der Brief wurde von der Zulassung direkt wieder an den Händler gegeben. Ergo, liegt er jetzt wieder bei der Bank. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD