Reifendimension im KfzSchein bei Sportsline

  • Hi...


    Ich mach' mich gerade zu Ganzjahresreifen schlau und schaue in meinen KfzSchein zum CX-3 Sportsline, also mit den schicken 18"-Felgen.


    Da steht unter 15.1/15.2: 215/60R16V 95V ?(
    Also nix mit "18"!


    Wer hat da gepennt? FMH oder Zulassungsstelle?
    Oder gibt's alternativ für die 18"er eine ABE, die mir dann aktuell fehlt?
    Was steht da bei Euch im KfzSchein?

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Da steht unter 15.1/15.2: 215/60R16V 95V

    In der Zulassungsbescheinigung steht immer die kleinste mögliche Rad-/Reifenkombination. In dem zum Fahrzeug gehörigen COC-Papier, dass ihr bekommen haben müsst, stehen dann auch die 18" Bereifung drin.

  • wo wann soll man das COC bekommen haben, was ist es überhaupt? :0015:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Bei Kfz-Übergabe. Inkl. einer Kopie, die stets mitzuführen ist.
    Da stehen u.a die Länderspezifischen Änderungen drin. Original weg = teurer Spass.
    Neuausstellung soll lt. FMH umme 100€ kosten.


    COC = Certificate of Conformity.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Moin JUH,


    das musst Du in Deinen Unterlagen haben, als Du den Wagen bekamst , war es dabei. Das certificate of conformity bestätigt, dass der Wagen den EG-Richtlinien entspricht.


    Oldschool :0005:

  • Danke, muss ich mal schauen, ist das so kleines bedrucktest Papier, wie KFZ Schein? dann habe es bekommen, ansonsten wüßte ich es jetzt nicht!


    :m0043::w0032: ( @Berlincx3)

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Nein, ist DIN A4. Nix kleiner Zettel.
    Hat eine leicht gelbliche Farbe und ist schwerer als normales Druckerpapier.
    Sieht also schon recht offiziell aus.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Glaube habe ich nicht bekommen, habe stimmt die ABE wegen MAL bekommen aber sonst wüsste ich nicht, mal pic machen reinstellen ???


    Danke

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D