Habt ihr alle blind bestellt?

  • Moin zusammen,


    ich möchte das Auto sicherlich auch gerne bestellen, möchte es aber gerade wegen der Platzverhältnisse und insbesondere der Motorleistung nicht blind bestellen. Gerade beim Motor (stelle mir den Sports Line 150 Automatik AWD vor), weiß ich halt nicht, wie sich ein Motor ohne Turbo so fährt. Unten rum soll er ja etwas behäbiger sein.
    Also mal schauen, werde wohl bis nach der Veröffentlichung warten müssen :(
    Habt ihr das Auto denn schon mal gesehen (ohne Autosalon) geschweige denn gefahren? Wenn ja wie oder wo?

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Den 120Ps Motor kannst aus dem 3er nehmen. Der hat ähnliche Werte wie der im CX3 verbaute.
    Mir reicht der völlig aus.
    Der unterschied zum 150PS soll ja nach einigen Berichten nicht so groß sein.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Blnd am 08.04. bestellt. Nix gesehen, nix begrabbelt, nix gefahren.

  • Habe auch blind bestellt, mit Mazda noch nie was am Hut gehabt, nur 2012 den CX-5 mal Probe gefahren. War mir allerdings zu groß. :D

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Hallo Scuba,
    auch ich habe vorher noch nie einen Mazda gefahren auch nicht Probe. Also blind bestellt.
    Ich habe mich im Vorfeld übers Internet informiert. Danach war ich beim Händler und bestellt.
    Erst dann bin ich den 3er mit 120PS Probe gefahren. Mir hat der Motor total Spaß gemacht und für mich vollkommen
    ausreichend. Also wegen den Motor mach ich mir keine Sorgen :thumbup:
    Ich freue mich drauf ^^
    Nicht mein erstes Auto wo ich, ohne vorher gesehen zu haben, neu gekauft habe.
    Meinen Opel Meriva habe ich auch so gekauft und war bestimmt kein Fehlkauf.
    Also ab zum Händler und schnell bestellen. 8o
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Auch ich hab "blind" bestellt oder doch nicht ?


    Mein Chef hat vor ca. 2 Jahren einen Mazda 6 bekommen - geiles Auto !
    Mazda CX-5 - geiles Auto, aber zu groß für einen Zweitwagen, doch Allrad will ich wieder (Winter).
    Mazda 3 und Mazda 2 mit KODO-Design.
    Internetbericht vor ca. 1 Jahr, dass ein CX-5-ähnliches kleineres SUV kommt. Ich hab Zeit.
    Seit Herbst 2014 neue Berichte und erste Bilder im Internet - geiles Gefährt. Preis ???
    Seit Anfang 2015 Berichte im Internet aus Australien, dann USA und Europa - alle begeistert.
    Ein netter zuverlässiger Mazda-Händer in der Nähe + lauter zufriedene Mazda-Fahrer im Bekanntenkreis.
    Bestellung am 01.04.2015.


    Dann immer noch neue geile Details im Internet incl. diesem Forum.


    Wenn so eine Bestellung unter "blind" läuft, wenn auch noch das "Bauchgefühl" passt,
    was treffen wir dann täglich für Entscheidungen, bei denen wir uns nicht so umfassend informieren ?


    Und wir können im Juni bei unseren Händler testen, ob wir recht hatten oder nicht.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ich bin langjähriger Mazda- und BMW-Kunde und habe vor 3 Jahren den CX-5 "blind" bestellt. Das war absolut kein Fehlgriff! Top-Auto.


    Da meiner Frau der CX-5 allerdings zu groß und wuchtig ist, passte der CX-3 genau in unser Anforderungsprofil, so dass wir diesen in 04/15 ebenfalls "blind" bestellt haben.


    Was ich bisher darüber gelesen/gesehen habe, kann man bei einer Blindbestellung eigentlich nichts falsch machen.


    Sieht geil aus und scheint Fahrspaß zu vermitteln. Habe ihn mit Automatik bestellt - mein erster Automatik-Wagen seit der Fahrschule . . .


    Wenn der CX-3 in 06/15 offiziell präsentiert wird, wird der run auf diesen Wagen groß sein; d. h. lange Warteschleife. Darauf hatte ich aber keine Lust und ich hoffe, ihn in 08/15 zu bekommen.


    Kenne allerdings etliche Leute, die - so wie du - ihn erst einmal "beschnuppern" wollen. Dann musst du eben Geduld haben - oder einen Händler-Vorführwagen in der vorhandenen Ausstattung kaufen.

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • ok,
    das finde ich ichecht gut. Grundsätzlich würde ich ja auch blind bestellen, aber ich weiß nicht, wie das mit dem Innenraum und Platz ist (bin 1, 88) und habe keine Lust anzustoßen. Motor könnte man im 3er Probefahren, aber ich glaube meine Vorfreude und dem Wunsch auch mal blind zu bestellen, steht doch bei einem Neuwagen eher die Probefahrt im Vordergrund. Mit der Wartezeit könnte ich sogar auch leben.
    Bin mal gespannt, wie es nach der Probefahrt mit der Gedult aussieht ;)


    Thomas

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scuba ()

  • Scuba, bei Deiner Größe würde ich dies auch so machen. Ich als Zwerg mit 180cm kann nix falsch machen.