Habt ihr alle blind bestellt?

  • Ich bekomme ihn morgen zu sehen, dann weiß ich auch ob ich ihn bestellen kann oder ob er mir doch zu nieder ist
    (12cm weniger als ein Mokka)

  • Wenn man bedenkt das der neue Renault Kadjar auch nur 1,60m hoch ist und der ist eine Nummer größer angesiedelt, sind wir mit dem CX3 doch garnicht so flach

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Ich finde die flacheren Hochbeinigen ala Subaru XV, BMW X1 und jetzt den CX-3 sowieso allemal besser als die Höheren wie Kia Sportage, Opel Mokka und wie sie alle heißen. Die stehen doch wie eine Schrankwand im Wind.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • So das was jetzt kommt ist nur meine Persönliche Meinung die nicht jeder teilen muss.
    Gestern der Vorpremiere entgegengefiebert, dann war es soweit, nach dem Ende der Show kam er.
    Zum Glück konnte ich mein Gesicht nicht selbst sehen, wäre bestimmt kein schöner Anblick gewesen.
    Ich dachte was ist das denn. Ich habe einen kleinen CX5 erwartet, das ist aber ein Mini CX5 der den begriff SUV nicht verdient hat.
    Das ist ein aufgehübschtet 2er mehr nicht, der doch ganze 5cm höher ist, wahnsinn.
    Der Kofferraum, dank Bose fast nicht mehr vorhanden.
    Von der Höhe her reicht es noch für eine Kiste Cola, was höher ist muss die Hutablage raus.
    Auch die Breite und Tiefe, sehr enttäuschend.
    Dann reingesetzt, die Sitze für mein Empfinden sehr weich und ohne Lordosestütze, für Langstrecken wahrscheinlich nicht zu gebrauchen.
    Auch wenn mann nicht im grünen Bereich vom BMI liegt sehr eng an den Seiten.
    Auch das Cockpit, was übrigens sehr schön aussieht, ist doch sehr nah an einem dran, was ein Gefühl der Enge erzeugt.
    Von den 3 Farben die da waren, war ich von dem Rot total geflasht, aber auch das Mondscheinweiss hat was, toll.
    Mein und nur mein Fazit lautet, zum Glück nicht Blind bestellt, da es kein B-Segment SUV ist wie vom Moderator angekündigt.

  • Aber genau den wollen die meisten doch.
    Mir war schon Anfang Jahr klar das er kleiner wie der 3 ausfallen wird, mein Händler sagte mir damals schon das es ein etwas größerer 2er wird.
    Mein Kofferraum im 3BL ist auch nicht höher Dank BOSE. Aber ich kann damit gut leben.
    Ich fand mit meiner Statur den Innenraum deutlich größer als im 2er.
    Der einzige im B Segment der auf Höhe setzt ist doch nur der Mokka wenn ich mich nicht irre, alle anderen sind doch auch flach( Capture, Juke usw.) selbst ein Kadjar von Renault ist nur 1,60m hoch und der ist einiges größer

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Morgen
    Uhiii ;( na das wird aber spannend. Ich bin mir ganz sicher das es einigen so geht wie Lottchef,
    wenn sie Ihren CX3 das erste mal sehen. Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Rücktrittsklausel in seinen Vertrag :thumbup:
    Also mir ist aufjeden Fall jetzt etwas mulmig ?( aber ich hoffe das er nicht ganz soooo klein ausfällt wie Lottochef das beschreibt.
    Alle Test die jetzt im Internet gelesen oder gesehen habe, sprachen positiv über das Platzverhältniss, vorne auf jeden fall.
    Ich bin aber jetzt schon sicher das ich in Sachen Platzverhältnisse nicht mehr den Komfort habe wie in meinen Opel Meriva A. :thumbdown:


    ...wie hat Rudi Carrell gesungen.... Lass dich Überraschen...


    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Ich Frage mich aber schon, was einige sich hier vorstellen. Vom Mazda 2 kommend, ein bisschen höher und länger. Wenn ich meinen Subaru XV betrachte, ziehe ich 20cm in der Länge ab, in der Höhe sind es glaube 7cm was allerdings auch an der Bodenfreiheit zum XV fehlt und dann habe ich den CX-3. Mit 30 Liter weniger Kofferraumvolumen zum XV kann ich auch leben, hatte davor einen Volvo C30 und der hatte noch mal 100 Liter weniger.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Und im Zweifel können wir ihn uns immer noch "schönsaufen".


    Jetzt mal im Ernst. Was Mazda da auf die Beine gestellt hat, wird ein echter Benchmark für das Segment werden.


    Dass der Wagen mit der identischen Plattform wie der aktuelle 2er kein Dodge Ram wird, sollte klar sein.


    Und allen kann u. sollte der Wagen auch nicht gefallen - zum Glück, denn ich will keinen VW Golf.

  • uuuihh, sehr interessant. Tut mir leid für Lottochef, der mehr erwartet hatte .


    Ich habe ja eine Alternative zum Mokka & Co gesucht. Habe auch im Captur gesessen und fand das Interieur schrecklich, ist bei mir durchgefallen.


    Wollte ja ein kleines, wendiges Auto haben und da ich Single bin und nur 165 cm, alles kein Problem.


    Und da Mondsteinweiss auch noch OK ist, was will ich mehr .... ach ja endlich meinen CX3 :D:thumbup:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Khaleesi ()