iStop ein "Motorenkiller"?

  • Dann viel Spaß bei der Suche nach Lametta und Kugeln für 2 Bäume, Helmut. :D:D:D:0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe eben auch mal geschaut. 3 Jahre und 3 Monate. 363 km i-stop, 5 Bäume.
    :0008:

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Moin
    kann mir mal jemand als noch bis Donnerstag wartender erklären, wie man beim
    Stop Kilometer machen kann?
    Irgendwas mit Perpetuum mobile oder so ? Und beim Rückwärts fahren fliesst dann
    Benzin aus dem Tank ?


    tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ganz einfach: durch die Spritersparnis, wenn der Motor im Stand nicht unnütz läuft.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Mein Auto steht meistens vor der Tür und spart!
    jetzt weiss ich endlich, was die 210 000 km bedeuten .
    die könnte ich fahren, wenn er noch länger steht oder so :D
    Ich bin doch nie 5 mal im die Erde gefahren.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ganz einfach: durch die Spritersparnis, wenn der Motor im Stand nicht unnütz läuft.

    Also, man hätte mit dem gesparten Kraftstoff die Strecke XXX zurücklegen können - und zur Belohnung gibt es für eine bestimmte Streckenlänge einen grünen Baum!?
    Baum habe ich noch nicht, gesparte Kilometer weiß ich jetzt nicht (habe gestern mal nachgesehen), aber ich schalte iStopp auch oft aus...bin ich jetzt ein Umweltsünder und muss mich vor den Grünen verstecken?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,


    so genau weiß ich das auch nicht.
    Aber denke mal aus der Zeit die der Motor aus ist und der Durchschnittsgeschwindigkeit wird dann diese KM Zahl errechnet, aber stimmt schon, ist ein bißchem blöde wie soll man KM erreichen, wo der Motor doch aus ist.
    Ist aber wohl auch mehr so eine Art MAZDA Gag.

  • Ich vermute mal das es sich um die CO2 Einsparung handelt, und so hat man dann entsprechend viele Bäume geschützt. ;)
    Is ein netter Gag von Mazda. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Jo, Einsparung von CO2, weil man eine bestimmte Strecke nicht gefahren ist. Und Feinstaub durch Reifenabrieb und Bremsdreck ist auch nicht entstanden - dafür gibt es dann zu jeder Inspektion einen Staublappen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: