Scheibenwischer Müll

  • Das ganze ist gar nicht tragisch. :0003:


    Vielleicht kriegst du gratis einen neuen Scheibenwischergummi. :0006:


    Oder für ein paas Euros....



    Wenn ein Gummi reißt, kann das auf Jahre gesehen, Kosten in Höhe von mehreren Hundertausend Euros verursachen...
    :0009::m0039::m0038:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • reicht schon wenn die scheibe trocken ist und der wischer paar mal trocken drüber geht. Dann kann man eigentlich schon die gummis wegwerfen

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Der Mist heutzutage ist ja, das die Scheibenwischer sofort losgehen, wenn du Wisch-Wasch betätigst, ob die Scheibe schon nass genug ist oder nicht.

  • @andi47
    Bei mir, allerdings nach 2 Monaten, waren die Wischer früh leicht angefroren und die Wischerautomatik noch eingeschaltet. Nach Startknopfdrücken hat es die losgerissen und das war es dann mit den originalen Gummies. Hatte ich allerdings so auch noch nie, dass nach einmaligem losreißen, beide Gummies 4-5 Streifen auf der Scheibe gezogen haben.
    Jetzt mit den Aerotwin von Bosch alles super, obwohl es die auch schon losgerissen hat.
    Schau mal im entsprechenden Thread hier, es gibt von Bosch noch keine speziell für den CX-3.
    Entweder welche wo die Fahrerseite 2cm kürzer ist oder welche wo die Beifahrerseite 2cm länger ist.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • ich hab mir die originalen wischer noch nicht genau angeschaut aber es gibt da auch einen reperatursatz für wischer, da wechselt man nur die gummis

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • in Hinsicht auf die eher geringe Qualität der Windschutzscheibe (siehe Thread bzgl. Kratzer usw.) würde ich meinen dass das jährliche wechseln der Wischblätter fast schon obligatorisch ist. Auf jeden Fall sollte man(n) (frau) beim Tanken, diese, mit einem feuchten Stück Küchenrolle, der Länge nach, abwischen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hi
    Hab heute mal beim fMH angerufen. Bekomme morgen neue Wischer kostenlos. Die Wischer sind nicht Bestandteil der Garantie, aber mein Händler versucht sie trotzdem von Mazda zu bekommen. Die Wischer müssen erst bestellt werden, scheinbar würde nicht so schnell mit einem Bedarf gerechnet?


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Na immerhin kostenlos! Was wäre denn der Normalpreis für die Original-Wischer gewesen?


    Gruß Peter

    :gladbach:
    CX-3 Sports-Line 150PS, Automatik, AWD mit Technik-Paket in Rubinrot
    Bestellt: 02.03.16, seit 21.06.16 dürfen wir ihn genießen :thumbup: