Scheibenwischer Müll

  • Hi
    Heute morgen ist mir aufgefallen, dass bei meinem linken Scheibenwischer der Gummi auf ca. 10 cm abgerissen ist. Mein CX3 ist gerade 4 Wochen alt und hat gerade 2000 km runter.
    Das ist doch nicht normal!
    Und nein die Wischer waren nicht an gefroren.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Da fährt man dann zum FMH und zeigt ihm das.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hab mir die von Bosch gekauft, sind super, hatte immer gute Erfahrungen damit, selbst nach 8 Jahren noch top

  • 8 Jahre? Wie viele km fährst du denn im Jahr?
    Nach so langer Zeit sind doch die Gummis völlig ausgehärtet und rissig.
    Bei mir halten Wischerblätter- egal ob von Bosch oder was anderes- maximal ein Jahr. Dann fangen sie an zu schmieren und fliegen raus. :0013:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Der Mazda 2 meine Frau 8 Jahre 50.000Km gefahren nicht viel, aber die Wischer waren noch top, Mein Skoda hatte nach 7 Jahren, 90.000Km die Wischer dran, auch noch top, habe eigentlich immer die Orginalen gegen die Aero Bosch Wischer getauscht und nie Ärger gehabt.

  • Respekt!
    Obwohl ich lt., einer Statistik die ich mal gelesen habe, im regenärmsten Bundesland wohne, sind die Gummis nach einem Jahr hin.
    Ich habe mal beim Mazda 3 einige Jahre (aber 8 waren es nicht!!) den Heckwischer nicht gewechselt. Da war es egal ob ich den eingeschaltet habe oder nicht, es war so oder so nichts aus der Heckscheibe zu sehen. :0020:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hi
    Meint ihr den Wischer bekommt man auf Garantie gewechselt?
    Ansonsten bestell ich mir gleich bei Ebay einen Satz AeroTwin.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Nach 4 Wochen sollte der Händler das wohl Kostenlos auswechseln.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe