Wieder mal das Navi

  • Angeblich soll die Verkehrszeichenerkennung auch Schilder wie „Durchfahrt verboten“ und Aufhebungsschilder darstellen - war bei mir aber noch nie der Fall!
    Unbenannt.JPG


    Hier ein Video des Mazda 3 - ab 0.25 wird dieses Feature beworben:
    https://www.mazda.com.au/imagi…traffic-sign-recognition/

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

  • Das schreibt Mazda dazu....


    F6FCD67B-21E1-4F33-9B52-AEE016CBA1A1.jpeg


    Man braucht die Navi Karte dazu, sonst wird nichts angezeigt.....die Kamera übernimmt auch die aktuellen Daten und zeigt sie dann an...fahre das System seit Mai 2017 im CX-5.


    MFG kwb-handy

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Verkehrszeichen im HUD, da werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen im MZD auf dem Navi Bildschirm angezeigt.

    Boah - du machst mich kirre! :m0040:
    Im MZD habe ich noch niemals nicht keine Verkehrszeichen angezeigt bekommen, immer nur im HUD. Muss ich das vielleicht irgendwo in den Tiefen des Menüs einstellen? Wobei...muss eigentlich gar nicht, da kann es meine Frau sehen! :0019:

    Angeblich soll die Verkehrszeichenerkennung auch Schilder wie „Durchfahrt verboten“ und Aufhebungsschilder darstellen

    Bei mir auch nicht, immer nur die Geschwindigkeit - hilft aber, ich wurde seit März nur im MX-5 geblitzt! :m0037:


    Trotz der Verwirrung bleibt es dabei - wir haben einfach ein geiles Auto! :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Im MZD wird nur ein Zeichen mit der Geschwindigkeit drin und 2 Farben angezeigt. Rot für zu schnell und schwarz für korrekt.

  • Roter Ring = zu schnell
    Schwarze Schrift = korrrrekt
    Äääh, und Bahnhof? ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das mit dem Blitzen würde ich mich auf diese Mazda Krücke nicht verlassen. Digitale Anzeigen werden nicht angezeigt (z.B. bei Stau oder schlechtes Wetter oder nur innerhalb bestimmten Uhrzeiten oder Baustellen usw.).


    Echte Verkehrszeichenerkennung wie bei Audi, Mercedes oder BMW funktionieren nicht mit Navidaten sondern sie haben ein echtes Bildbearbeitungssystem an Bord allerdings auch zu einem anderen Preis.


    Das Mazdasystem ist so eine Art Kinderspielzeug oder Animation die überteuerte Navisoftware und zusätzlich das Technikpaket zu bestellen (was eigentlich gar nicht nötig ist). Beim Fahren entsteht dann so ein Gefühl "Boah Alter ist mein Auto klug und so".

  • Das mit dem Blitzen würde ich mich auf diese Mazda Krücke nicht verlassen.

    Das war auch nur ein Scherz! Ich bekam schon Fotos von stationären Anlagen, die ich seit Jahren kannte und die ich mehrmals wöchentlich passierte... :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hmmm,


    bei mir wird es korrekt angezeigt :0001: .
    Bei uns auf der Bundesstraße wurde vor kurzem neu beschildert, und das wird auch so im HUD angezeigt.
    Meine aber auch, das manchmal ein Schild (Geschwindigkeit) " übersehen wurde. Allerdings nicht auf der neu beschilderten Bundesstraße.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Neu beschildert bedeutet auch nichts wenn dies in der Navidaten auch so aktualisiert wurde.


    Werden z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Baustellen und auch digitale Tafeln wo die Anzeige ständig wechseln kann auch richtig angezeigt ? Werden auch andere Verkehrszeichen angezeigt, Überholverbot, wetterbedingte oder zeibegrenzte Tempolimits usw. ?