Wieder mal das Navi

  • Nein, weil das die Firmware fürs MZD ist. Die Toolbox macht nur Updates des Kartenmaterials vom Navi. Bitte nicht verwechseln. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke,
    gebe zu das ich mich da nicht so auskenne :) .
    Bin deshalb für alle Infos sehr dankbar.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • gebe zu das ich mich da nicht so auskenne

    Du bist nicht allein... :0020:
    Mit dem Navi-Updates habe ich das ja nun nach dem Kauf des CX-3 verinnerlicht und es auch selbst erfolgreich incl. Kopie durchgeführt.
    Aber was das MZD betrifft...kein Schimmer! Wenn ich dann immer von den Blitzerdatenbanken usw. lese, dann wird mir auch nicht besser... :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich mal nachgeschaut und meine Version ist 545.


    Die Verkehrszeichen werden eigentlich fast immer angezeigt. Das ist eigentlich auch keine Verkehrszeichenerkennung im CX-3 sondern da wird nur die Geschwindigkeitsbegrenzung aus den Navidaten angezeigt. Das hatte ich schon in meinem 99€ Navi vor 10 Jahren. Und dafür braucht man kein Technikpaket wie in der Broschüre angegeben sondern nur die Navisoftware.


    Hat schon mal jemand die MZD Software aktualisiert und wie kann man das machen und wo kann man die Software downloaden. Geht die Garantie flöten wenn man es selber macht ? Was kostet es wenn man es beim Händler macht ?


    Danke und Gruß

  • Allerdings ist in den USA eben die 70.00.100 rausgekommen, die "offiziell" die 59.xx ersetzt, daher würde ich mit einem Update warten, bis die hier auch verfügbar wird.

    Die amerikanische Version ersetzt nicht die Europäische. Da gibt es Unterschiede.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Adrian


    Moin,


    so wie es mit bekannt ist, erfolgt die Verkehrszeichenerkennung über die Kamera und nicht über die Navi Daten.
    Das mit den Navi Daten ist bei den 2015/2016 Modellen so.

  • Hi hellew, das behauptet Mazda aber warum funktioniert dann die "Verkehrzeichenerkennung" nicht ohne Navi ? Zumindest bei meinem 2019er Modell nicht. Erst als ich die Navikarte eingebaut habe wurden Verkehrszeichen in die HUD angezeigt. Verkehrszeichen ist übertrieben, da wird nur die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Und diese kommen eben von der Navi, das hatte ich in meinem 99€ Navi vor 10 Jahren.


    Und in der Broschüre wird auch behauptet dass man das Technikpaket dazu braucht was auch falsch ist denn ich habe kein Technikpaket. Ich dachte ursprünglich auch dass mit dem Technikpaket zusätzliche Kameras und Software für die Verkehrszeichenerkennung eingebaut werden.

  • Hm, ich habe Verkehrszeichen im HUD (Geschwindigkeitsbeschränkungen), verfüge aber nicht über das Technikpaket sondern nur über Navi. Also gleiceh Voraussetzungen wie bei @Adrian. Wenn ich also die Navikarte aus dem Schacht nehme sollten die Zeichen verschwinden!
    Verschwinden sie nicht, dann stimmt die Annahme von @hellew, oder ist eben dann das Technikpaket nötig?
    Verwirrend, das alles, aber irgendwie auch egal, denn ich weiß ja was ich habe... :0008: ...oder nicht habe... :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Es sollte über die Kamera gehen.
    Denn bei meinem 2016er gibt es keine
    Verkehrszeichen im HUD, da werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen im MZD auf dem Navi Bildschirm angezeigt.