I-Stop springt nach einer Minute wieder an

  • Das kommt ganz drauf an welche Verbraucher laufen etc. Wenn es z.Bsp. draußen warm ist und die Klima läuft, dann kann es durchaus passieren das I-Stop nach kurzer Zeit wieder den Motor startet, weil die Anforderung von der Klima kommt. (Temperaturunterschied zwischen innen & außen zu groß). Hatte ich auch schon, auch bei meinem Leon war das so.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das kommt darauf an.


    Batterie schwach, zu viele Verbraucher aktiv. Klima, Radio, Licht, Sitzheizung.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen einmal in das Handbuch zu schauen.


    Der Rucksacktiroler war schneller. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das weis ich aus dem Stehgreif keine Antwort.
    Klima auch aus?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nach ca.2 Min. springt er sowieso wieder an, da hilft nur den 1.Gang(bei Schaltwagen) einlegen um das System zu überlisten. :0020:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Wäre eine Möglichkeit.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Dann schau doch mal ins MZD, welche der Komonenten (Motor, Batterie, Klima/ Heizung) nicht bereit ist.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Bei mir das Gleiche. Erst blinkt irgendwann an der Ampel die i-Stop Lampe, dann springt das Motörchen wieder an. Passiert öfters, wenn er wahrscheinlich quasi gerade so alle Parameter erfüllt hat, aber eigentlich noch nicht richtig warm ist.

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)